Bouillon - wallen, sprudeln, Blasen werfen

Anekdote zum Thema Essen/ Ernährung

von  LotharAtzert

Es gab in Frankreich einen - jetzt ins Deutsche Empfinden übertragen, mit Namen Kreuzritter Graf Gottfried von Kraft-Brühe. Der machte seinen Namen zum Begriff, weit über die nationalen Grenzen und Jahrhunderte hinaus, indem er seine im heiligen Land für Jesus erschlagenen Feinde zerkleinerte und den Sternekochs als Kraftbrühe anbot, mit der jene wiederum die Kreuzritterschaft stärkten - ein geschlossener Kraftkreis also.
Aber nicht jeder war so schlau, wie Kraft-Brühe, der aus einer simplen Geschäftsidee ein Welt-Imperium aufbauen sollte.


Anmerkung von LotharAtzert:

 Bouillon??

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(13.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.07.18:
… und Campari ist aus Läuseblut.

 Habakuk (13.07.18)
Ohne Kopfbedeckung zu lange in der Sonne gewesen?

 LotharAtzert antwortete darauf am 13.07.18:
O das war mein Doppelgänger. Ich würde doch nie so was posten. Was mach ich denn jetzt. Schon vier Kommentare. Schreib ich was Formidables, dauert es fünf Jahre ...

 harzgebirgler (13.07.18)
wenn wer für eine sache glüht
wird er vielleicht auch abgebrüht.

schmunzelgruß
henning

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 13.07.18:
Der Ritter brüht, bis Wasser leer-
man spricht darum vom toten Meer.

danke dir und Gruß
Lothar
Bette (70)
(13.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 13.07.18:
Ich hab das zuviele e gesehen.
Ok, hab auch ein Zug zuviel gemacht und fand es formidabel. Jetzt nicht mehr so.
Bette (70) ergänzte dazu am 13.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram