Foulspiel mit "...icke"

Tragikomödie zum Thema Sport

von  TassoTuwas

Herr Sobirei und Herr Nemetschek sind Nachbarn und begeisterte Anhänger des 1.FC.
Immer wenn Herr Sobirei seinen Verein zum Auswärtsspiel begleitet, dribbelt Herr Nemetscheck, kaum dass der mit Schal, Fahne und  Vuvuzela aus dem Haus ist, über die Flur-Mittellinie und hat bei Frau Sobirei im Sechzehn-Meter-Raum ein Heimspiel.
Abends treffen sich die Beiden regelmäßig in der Eckkneipe "Zum dritten Halbzeit" zur fachlichen Nachbetrachtung.
"Das Spiel heute war ein ödes erfolgloses Rumgefummel im Strafraum!", nörgelt Herr Sobirei, und um seinem Unmut Gewicht zu verleihen, leert er das Pilsglas in einem Zug.
"Kenn ich - kenn ich", murmelt Herr Nemetschek gedankenverloren , seufzt und kippt seinen Wacholder herunter.
"War voll für den Arsch, das ganze Gekicke!", tritt Sobirei nach.
Nemetschek nickt, "Und alles wegen der scheiß roten Karte!"
"Rote Karte...", Sobirei blickt ihn verständnislos an und schüttelt den Kopf, "...es gab keine rote Karte!".
"Ach herrje...", Nemetschek schrickt zusammen, dann schlägt er sich vielsagend vor die Stirn, "... ich schmeiß aber auch alle Spiele durcheinander!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (18.07.18)
Wie man sieht, ist es nicht leicht, auf verschiedenen Feldern souverän zu spielen.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 18.07.18:
Danke Ekki,
zumindest auf eigenem Platz sollte man eine weiße Weste bewahren.
Sportlich und auch sonst
Herzliche Grüße
TT

 TrekanBelluvitsh (18.07.18)
Ach, hätte der 1.FC doch nur gewonnen... Dann hätten alle drei ihren Spasss gehabt...

 TassoTuwas antwortete darauf am 18.07.18:
Es wird Zeit, dass der Trainer gefeuert wird!
Blöd nur, er hat gerade einen neuen Vertrag unterschrieben.
TT

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 18.07.18:
Man brauch halt für jede Position einen echten Fachmann/-frau. Dann flutscht es auch.

 TassoTuwas äußerte darauf am 18.07.18:
Jeder Mann der Kriegsmarine
wusste klemmt was wo nimm Vaseline
:-)))
LottaManguetti (59)
(18.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 18.07.18:
Ach Lottchen,
du überraschst mich immer wieder!
Gibt es denn überhaupt kein Fachgebiet auf dem du nicht außerordentlich bewandert bist???
♥Gruß vom staunenden
TT

 Didi.Costaire (18.07.18)
Das ist ja wirklich ein Herumgegurke mit Latte, Pfosten und Übersteigern und somit ein Eldorado für Meckerrentner wie Stoßstürmer.
Sportliche Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 18.07.18:
Was Anderes war von dir zu erwarten, als ein Insider-Report!
Von dem Einen, wie von dem Zweiten ))
Sport Heil
TT

 Dieter_Rotmund (18.07.18)
Eckkneipe "Zum dritten Halbzeit"? Ist die für legasthenische Fußballer?
Ansonsten gerne gelesen, hätte gerne länger sein dürfen!

 TassoTuwas meinte dazu am 18.07.18:
Kneipen haben manchmal schöne Namen., z.B. in der Nähe des Landgerichts "Zur letzten Instanz".
Danke für die Rückmeldung.
TT

 jennyfalk78 (20.07.18)
Hm, die rote Karte ist im Geschlechterkampf ja auch Aussetzer.
Meist werden solche Spiele von Mund zu Mund Propaganda gespielt.. Reiner Erfahrungswert!
Die rote Karte bedeutet nicht immer ein Aus!
Herzlichst die deine Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 20.07.18:
Im Leben kann es ganz schön bunt zugehen und man muss es nehmen wie es kommt!
Weiß man ja schon von den alten Germanen
Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler (28.12.20)
zwischen schütteln und nicken
noch vollends durchzublicken
kann man(n) manchmal echt knicken.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 31.12.20:
In Coronazeiten bleibt das Stadion leer
Dribbelei im fremden Strafraum ist da schwer

Dir ein gutes foulfreies Neues Jahr
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram