Weggefährten

Gedicht zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

ich träumte das kind
das ich war
kam zu mir
wir gingen nebeneinander
schauten uns an
und schwiegen
was sollten wir sagen
wir träumten beide
noch immer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(19.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 20.07.18:
Vielen Dank fürs aufmerksame Lesen und Deinen Vorschlag, liebe Lotta. Ja, so könnte man es auch schreiben.
Das Kind in mir kehrt nicht zurück, es ist immer in mir, tritt hier im Traum hervor; aber die Zeichensetzung ändere ich gleich.
Lieben Gruß, Monika

Antwort geändert am 20.07.2018 um 10:51 Uhr

 Vaga (10.11.18)
Eine Art Zärtlichkeit, mit sich selbst (um-) zu gehen. Sehr schön in Worte gefasst. Gruß - Vaga.

 Moja antwortete darauf am 11.11.18:
Ja, gut gesagt - vom Umgang mit sich selbst, danke Dir!
Grüße, Monika

 Oggy (14.12.18)
...bis heute?

LG,
Oggy

 Moja schrieb daraufhin am 16.12.18:
...bis heute!

Gruß, Monika

 Isaban (16.12.18)
Hallo Moja,

das Bild gefällt mir ausgezeichnet in seiner lakonischen Melancholie!

Auch die durchgehende Kleinschreibung zur stilistischen Bebilderung des durchgehenden Traumgeschehens finde ich gut. Einzig die etwas inkonsequente Interpunktion würde ich eventuell noch einmal überdenken, falls sie nicht einem Stilmittel entspringt, das sich mir nicht erschlossen hat.

Liebe Grüße

Sabine

 Moja äußerte darauf am 16.12.18:
Stimmt, liebe Sabine! Herzlichen Dank, das ändere ich sofort.

Liebe Grüße, Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram