Mein innerer Schweinehund - Lektüreliste für freie Stunden

Tagebuch zum Thema Nonsens

von  tulpenrot

1. Handbuch der Pflege und Haltung des inneren Schweinehundes (mit Fütterungsbeispielen) (Fachbuch, 345 Seiten)

2. Mein innerer Schweinehund, mein Richter und mein Henker (Biographie, 128 Seiten)

3. Das Drama des begabten inneren Schweinehundes (Dokumentation, 192 Seiten)

4. Herkunft und Verbreitung des inneren Schweinehundes (mit etlichen Tabellen und Landkarten, Sachbuch, 1270 Seiten)

5. Der innere Schweinehund auf der Suche nach sich selbst (Fachbuch, 17 Seiten)

6. Unter äußeren und inneren Schweinehunden (Roman, 539 Seiten)

7. 100 alte und neue Klagelieder des inneren Schweinehundes für Maultrommel und Klangschale (mit Begleitakkorden)

8. Den inneren Schweinehund verstehen lernen (Kursheft mit DVD, Sonderangebot, gebraucht, mit leichten Kratzspuren)

9. Muskeltraining für den inneren Schweinehund (Kursheft, 96 Seiten)

10. Wie ich einmal sogar ohne inneren Schweinehund zurechtkam (Erlebnisbericht, 3 Seiten)


Anmerkung von tulpenrot:

Bei Martin Luther gefunden:
"Ich habe drei böse Hunde: Undankbarkeit, Hochmut, Neid. Wen die drei Hunde beißen, der ist übel gebissen." (Tischrede. 1540. WATR 4; 618,15 (Nr. 5022)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (19.07.18)
Angelika ich bin begeistert!
Bei so viel Fachwissen kannst du mir sicherlich die Adresse einer Selbsthilfegruppe nennen, wo man sich seinen eigenen Schweinehund töpfern kann!
Ich brauch das jetzt ))
Liebe Grüße
TT

 tulpenrot meinte dazu am 19.07.18:
Herrlich! TT-lich.
Ich muss das doch erst noch in den Ferien lesen! Dann sag ich Bescheid.
Aber für die schnelle Abhilfe gegen Schweinehundentzug hab ich da noch was entdeckt: Eine rhythmische Gymnastikgruppe für Männer - da kannst du deinen männlichen Schweinehund tanzen! ))))

 TassoTuwas antwortete darauf am 20.07.18:
Aber nur im pinkfarbenen Outfit

 tulpenrot schrieb daraufhin am 20.07.18:
Da es ja eine reine Männergruppe ist, wo Frauen nicht zugelassen sind, kannst du auch ruhig dein Regenbogen-Tata-Tütü überziehen. Ich m.u.s.s das ja nicht mit ansehen...

Antwort geändert am 20.07.2018 um 08:23 Uhr

 TassoTuwas äußerte darauf am 20.07.18:
Bin dabei, aber nicht durchs Schlüsselloch gucken!

 tulpenrot ergänzte dazu am 20.07.18:
Nee, mach ich nicht .. ich geh solange mit unseren Schweinehunden Gassi!

 TassoTuwas meinte dazu am 20.07.18:
Ich schicke euch ein Leckerli.
Hab leider nur eins, müsst ihr euch teilen ))

 tulpenrot meinte dazu am 20.07.18:
Hab's alleine aufgegessen. Weg isses!

 niemand (20.07.18)
Einst fragte ich den Schweinehund:
Warum bin ich denn kugelrund?
Der sprach: Du gehst mir auf den Leim!
Da haute ich ihm eine reim.

Vielleicht sollte ich auch obige Bücher lesen, liebeAngelika,
aber es sind ja sooooo viele. Mein Schweinehund sagt:
Lass es!
Mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 tulpenrot meinte dazu am 20.07.18:
Hihi, ja diese Schweinehunde sind ganz schön frech und obendrein bequemlich. Meinst du wirklich, dass man streng mit ihm sein muss?

Meiner wollte jetzt gerade auch nicht nach draußen, obwohl es Katzen und Hunde regnet! Oder besser gießt. Da hätte er doch Gesellschaft, aber er will selbst das nicht. So ein sturer Hund!
Da könnten wir jetzt gemeinsam Klagelieder anstimmen.

Ich leih dir gerne mal eines von den Büchern aus. Vor allem das Liederbuch. Ich würde daraus so gerne mit jemandem mehrstimmig singen. Was meinst du? Machst du mit?
Also meld dich ))

Danke für dein Wohlwollen und viele Grüße
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram