Doppelverdiener mit doppeltem Glück

Aphorismus zum Thema Familie

von  eiskimo

Junge Eltern geben ihren Liebsten heutzutage Doppelnamen. Zum Beispiel  Auto-Auto, Beruf-Beruf oder auch Doppelhaus (-Hälfte). Mit Kindern wollen sie noch warten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(22.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 22.07.18:
Bei Doppelverdienern stehen doch zwei Autos (Auto-Auto), und es gilt, zwei Berufe (BB) auszufüllen....
Graeculus (69) antwortete darauf am 22.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 22.07.18:
Stimmt. Ich ändere das. Getrennte Schlafzimmer, das hat auch was. Es würde das Nicht-Wirklich-Kinder-Haben-Wollen verstärken...
Echo (34) äußerte darauf am 23.07.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 23.07.18:
Eiskimo, ich wußte nicht, dass Du so konservativ bist!

Antwort geändert am 23.07.2018 um 14:29 Uhr

 eiskimo meinte dazu am 23.07.18:
@Dieter: Wäre es denn progressiv, statt neues Leben zu ermöglichen, perspektivelos dem Hedonismus zu frönen?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 24.07.18:
Lieber Eiskimo, das ist ein ganz altes Vorurteil, das Du da recht geschickt tendentiös formulierst! Es ist die Mär vom aufopferungsvollen Eltern-Helden-Matyrium vs. verantwortungslosen kinderlose-Eltern-Dauerparty-Zustand. Das ist Quatsch, eine wie das andere!

 TrekanBelluvitsh (22.07.18)
Mit Kindern wollen sie noch warten.
Ich halte das für kein Unglück. Und als Zeichen der Liebe reicht auch ein Strauß Blumen. Man musst nicht einem werdenden Menschen das Leben versauen (konservativ denkende Menschen nennen das dann Erziehung.)

 eiskimo meinte dazu am 22.07.18:
Je nach dem... Manche sollten wirklich den Zeitpunkt verpassen, da stimme ich Dir zu

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 23.07.18:
Stimmt, Manche Menschen sind zu intelligent für's Eltern-Sein, will ich's mal prookant formulieren! :-o
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram