Das grüne – nach hinten offene Hemd am Nachmittag vor dem Blutmond

Erzählung zum Thema Gesundheit

von  Jorge

Der Zauberdoktor, der mich vor 8 Wochen auf diesen Tag vorbereitete, war nicht zu sehen.
Statt des medicos magico aus Argentinien agierte ein blonder Mann aus Bratislava.
Man bat mich zur Bauchlage. Ich überlegte kurz, ob ich die Unterarme entspannt unter dem Kinn postieren sollte oder locker seitlich anordne.
Ich  entschied mich für ersteres  und war gespannt auf alles, was um mich herum geschah.
Der Doktor bedeckte meine Maßhose mit einem Plastiktuch und ließ sich Spritzen, Kanülen und Medikamente reichen, ordnete alles griffbereit und begann recht kräftig an meiner Wirbelsäule zu manipulieren.
Fast unmerklich setzte er mir mit hauchdünnen Kanülen wirksame Anästhetika.
Stunden später las ich im Internet, dass er damit in Bratislava ein Jahrzehnt lang Erfahrungen sammelte.
Dann erfolgte die Infiltration von Cortinonpräparaten  in Wirbelzwischenräume. Alles tat gar nicht weh, wie ich vorher befürchtete und ging auch zügig voran. Als der Doktor fertig war, bat ich ihn, seine Arbeit im Nachhinein zu erklären.
Meine Bitte irritierte ihn nur eine Sekunde und dann setzte er sich rechts neben meinen Kopf und erläuterte mir alles mit Hilfe von Abbildungen auf dem Bildschirm und nahm sogar ein bereitliegendes Lehrbuch zur Hand.

Alles dauerte keine Stunde und ich hatte sofort ein gutes Gefühl.
Der „worst case“ trat nicht ein. Keine Lähmungserscheinungen, kein Schwindelgefühl, nichts von alledem.
Zwei Stunden später saßen wir in einem Lieblingsrestaurant und speisten mit Lebensfreude.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (28.07.18)
Ich weiß jetzt nicht, lieber Jorge, ob Deine Geschichte autobiografisch ist, oder nur fiktiv, aber ich habe Erfahrung
mit dem Spritzen von Cortison in Wirbelzwischenräume.
Und zwar im Bereich der Halswirbelsäule. Es waren mehrere
Sitzungen unter Bezug eines CT. Die erste Bahandlung [nicht Sitzung] hat mir geholfen. Die Schmerzen in Schulter und Arm
verschwanden, aber mein Gesicht wurde ziemlich prall [Cortisonsche Nebenwirkungen] Die zweite Behandlung war quasi für den Ar... Eine simple Arm-Massage war erfolgreicher.
Es war für mich interessant diese Geschichte lesen zu dürfen.
Mit lieben Grüßen, Irene

 Jorge meinte dazu am 28.07.18:
In Danke für dein Interesse.
Es ist diesmal autobiographisch.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht
Liebe Grüße
Jorge

 EkkehartMittelberg (28.07.18)
Lieber Jorge,
eine Kurzgeschichte ist das nicht (sie ist fiktiv), aber eine interessante und hilfreiche Tatsachenerzählung.
LG
Ekki

 Jorge antwortete darauf am 28.07.18:
Lieber Ekki unter den von KV empfohlenen literarischen Gattungsbegriffen finde ich leider keine Tatsachenerzählung. Das macht es mir schwer, hier das rechte zu benennen.
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 28.07.18:
Wenn du es ändern kannst, nenne es "Erzählung".
LG
Ekki

 Jorge äußerte darauf am 28.07.18:
Habe ich gerade unkompliziert erledigt. Danke Ekki.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram