Achtlos trunken

Gedicht zum Thema Tränen

von  GastIltis

Achtlos trunken wie vertan,
trügt das Sein im Dämmerlicht.
Nebelmeer und Größenwahn,
leuchten uns am Abend nicht.

Schluchzen ist der Sehnsucht Boot,
Seufzen spätes Liebespfand,
Tränen, die gen Morgenrot
tröpfeln, sickern in den Sand.

Strömen durch die Unterwelt,
wo die Sphären zeitlos sind.
Falls der Kerberos dann bellt,
regnet es für dich, mein Kind.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: tueichler, plotzn, TassoTuwas, Sin, wa Bash, EkkehartMittelberg.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (31.07.18)
Was haben Dichter und Kerberosse geneinsam, "Hunde die bellen beißen nicht!" (zur Sicherheit habe ich immer eine Blutwurst dabei ).
Im Tal der Tränen hat Trunkenheit Tradition! (TTTT)
Tröstlich
TT

 GastIltis meinte dazu am 05.08.18:
Hallo TT, tröstlich die vielen T! Da natürlich der Regen (hier im Sinne von warmer Regen) scheinbar auch bei dir, mein Junge, ausgeblieben ist, kann auch das Mitführen von verderblichen Lebensmitten zu untröstlichen Reaktionen führen, die ich mittelfristig bedaure. Also, Kopf hoch, es kommen bald bessere Zeiten. Danke + herzlich grüßt Gil.
Sin (53)
(31.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 05.08.18:
Ach Sin, wie recht du hast. Apropos schöne Melodie: leider beherrsche ich die Technik nicht, mit einem Link genau die Traurigkeit zu vermitteln, die mir immer bei solchen Texten bzw. Kommentaren vorschwebt. Könnte ich es, riete ich zum Abhören von Jacqueline's Tears (Jacques Offenbach), gespielt von Jacqueline du Pre. Nur für die Tränen brauchte ich jemand, der mir am Herzen liegt. „Schluchzen ist ...“ Danke +LG von Gil.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 22.08.18:
Sin, du bist ein Lebenskünstler ))

 EkkehartMittelberg (31.07.18)
Tränentrunken. Na, an dem Cocktail ist aber alles dran.
LG
Ekki

 GastIltis äußerte darauf am 05.08.18:
Lieber Ekki, danke! Wie immer sind deine Worte ein Spiegel deiner/meiner Seele. Wenn man es etwas so ausdrücken will. Herzliche Grüße von Gil.

 tueichler (22.08.18)
Gekonnt!

 GastIltis ergänzte dazu am 26.08.18:
Danke Tom, herzlich grüßt dich Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram