Zeit

Gedankengedicht zum Thema Vergänglichkeit

von  DukeofNothing

Die Zeit ist ein Monster mit langem Atem

Er kann es sich leisten auf Dich zu warten

Denn anders als Du bist Du ihm gleich

Er weiss es genau Du kommst in sein Reich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(01.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert (01.08.18)
"Denn anders als Du bist Du ihm gleich" - das ist kein Gedicht, nicht mal ein Kalauer.
LottaManguetti (59) meinte dazu am 01.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (43) antwortete darauf am 01.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LottaManguetti (59) schrieb daraufhin am 01.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (43) äußerte darauf am 01.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LottaManguetti (59) ergänzte dazu am 01.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 01.08.18:
Frei nach Heinz Erhard - "Jeder hat mal klein angefangen. Ich sogar als Baby."
Nimbus (43) meinte dazu am 01.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 01.08.18:
Schatzi, bei dir würde ich natürlich nicht den Holz-, sondern den Hexenhammer nehmen - das war jetzt wieder ein Scherz, ach was für eine Welt, wo man auf Scherze extra hinweisen muß ))))))
Nimbus (43) meinte dazu am 01.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DukeofNothing meinte dazu am 09.08.18:
Hallo zusammen,
danke an die Personen für die konstruktive Kritik.

Es ist mir schon bewusst, dass das von mir verfasste keine
``Weltliteratur``ist.
Mir sind ehrlich gesagt noch nicht einmal bewusst, welche Vorauszetzungen ein Gedicht einhalten muss/soll.
Es war nur mal ein Gedanke, der mir vor nicht allzulanger
Vergangenheit, in der Sauna eingefallen ist.

ps:Bitte jetzt nicht meckern wegen irgenwelcher Fehler bei der Satzzeichensetzung. Oder doch, egal...

Gruß
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram