Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Manni (17.09.), Solomon-Burke (17.09.), Jfgjgtuj (16.09.), Rebell66 (16.09.), Sandrajulia (08.09.), Teichhüpfer (05.09.), JethroTull (04.09.), Krotkaja (02.09.), Karl67 (31.08.), Willibald (29.08.), HerrU (29.08.), Mirko_Swatoch (29.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 813 Autoren und 118 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 19.09.2018:
Kalendergeschichte
Die Kalendergeschichte ist seit dem 15./16. Jh. Teil des Kalenders und behandelt in ‚volkstümlicher'... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Guter Vorsatz von Soshura (07.07.18)
Recht lang:  Verbrannte Heimat VIIIb - das "zivile" Leben von Soldaten, Polizisten und "normaler" Familie von pentz (1362 Worte)
Wenig kommentiert:  die oder oder das oder von rochusthal (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Nussknacker von Kot-Producer (nur 49 Aufrufe)
alle Kalendergeschichten
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Das Spinnennetz der Sappho
von kata
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich versuche besser zu werden, tiefer zu sehen und anderen ihre Meinung lasse" (Iv0ry)
InhaltsverzeichnisIntro

Glossar

Roman zum Thema Magie


von Nismion

Anderswelt

Umgangssprachlicher Begriff für alles, was der magischen Welt entspringt. Feen, Elfen, Hexen, Magie


Angelpunkt

Tor in die Hölle, den Himmel der jeweiligen Seele, den sie selber wählt.

Avalon

Das Land der Magie hinter der Nebelbarriere, in dem sich die Macht der alten Götter gestaut hat. Seelen kehren dort zum Ursprung zurück und füttern den Baum des Lebens mit der Energie, dass dieser sie wieder der Welt zurückführen kann.

Baum des Lebens

Steht in Avalon. Verbindung zwischen Realität und Magie.

Blutelfen

Ein Volk der Elfen, die sich vom Ursprung abgewandt haben. Sie dienen nicht den Menschen, sie streben nur nach Macht und müssen ihre Existenz aufrechterhalten. Da es bei den Lebenden nicht geht, nehmen sie die gestorbenen Seelen.

Cluster

Die Bahnen, die die Welten auf energetischer Ebene verbinden. Keine Materie kann über sie gelangen, nur reine höhere Energie.

Das Meer der Ewigkeit

Ein Raum an reiner Energie, in dem ein Selbst sein Leben und seinen Pfad abgeben kann, wenn es nicht mehr der Sterblichkeit und dem Tod unterliegt.

Der Strom der Gezeiten

Das Meer der Ewigkeit, das die namenlose Insel umspült. Zeitlos und doch nur ewig. Ein Strom der Unendlichkeit ohne Ziel oder Wiederkehr.

Die magische Insel – Die Namenlose

Das Abbild eines Paradieses, der Vorort von Avalon. Aber nicht jeder konnte in das magische Land.
Nur ab einer bestimmten Entwicklungsstufe konnte man durch das Portal auf der Insel.

Die Ordnung der Planeten und Welten

Es gibt eine Hierarchie in der Ordnung der Welten. Ganz oben stehen die Planeten mit den Wesen der höchsten Entwicklungsstufe. Ganz unten die Welten mit Wirklichkeit aber ohne Leben. Verbunden sind die Welten durch Bahnen an Energie, die Cluster. Kein sterblicher Körper kann über diese Bahnen reisen, nur reine Energie.

Elfen

Einst die Wächter der Menschen vor Jahrhunderten. (Eher der Seelen)

Elfenstaub

Bewirkt eine Verzauberung von Menschen. Sie werden in ein Paradies der Vorstellung geschickt und erleben solange das höchste Glück der Gefühle, solange es wirkt. In der Zwischenzeit nehmen sie nichts Reales in der Welt wahr oder können etwas Anderes tun, als gebannt in der Vision gefangen zu sein.

Himmel und Hölle

Die Gestaltung obliegt jeder verstorbenen Seele selbst. Was sie will, das formt sie unbewusst und bewusst aus diesem Reich.

Höhere Energie

Energie, die nicht der Bewegung entspringt oder unterliegt. Sie entstammt dem Ursprung des höheren Selbstes, das jede Materie abgelegt hat und nur noch reiner Funke ist.

Obelisken im Steinkreis

Der magische Ort in dessen Zentrum ein Lebewesen seine Reise in die Ewigkeit antrat um schon zu Lebzeiten die Natur der Dinge zu verstehen. Ein Ort, fern jeder zeitlichen und örtlichen Einordnung.

Nebelbarriere

Grenze zwischen Zwischenreich und Realität der Menschen und zwischen freiem Land der Ewigkeit (Nebel von Avalon).

Portal nach Avalon

Befindet sich auf der namenlosen Insel. Wen das magische Land ruft und auserwählt, der darf hindurch.

Seherkugel

Ein Kristall in Avalon, in dem einst die Priesterinnen des alten Weges, Zukunft und Schicksal voraussehen konnten.

Siegelzauber

Ein Siegel wurde auf eine Seele gelegt, auf sie gezeichnet, so dass sie der jeweiligen Form dienen musste. Niemand, außer dem Zauberndem, konnte es wieder entfernen. Erkennen, nur die mächtigsten Wesen des Universums.

Zeitfluss

Ein Mythos, den der menschliche Verstand erschaffen hat. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind bereits geschrieben und gebrauchen nur den Wechsel der Seele von einer Wirklichkeit zur Anderen.

Zwischenreich

Dem Äther gleich, in dem sich die Zwischenwesen, Geister und Seelen der Verstorbenen aufhalten.

Zyklus des Lebens

Tod und Wiedergeburt. Die Seele stirbt, geht zum Lebensbaum und wird durch ihn zum Universum zurückgeführt und in anderer Form wieder geboren.

InhaltsverzeichnisIntro
© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de