Junge Frau schrie in der Fußgängerzone

Drama zum Thema Verletzlichkeit

von  Horst

Ich saß bei glühender Hitze im Hochsommer wie so oft auf der langen Bank in der Fußgängerzone  und dachte an nichts Böses. Die Leute liefen zu dutzenden an mir vorbei, so schienen sie mich aber nicht zu bemerken, auch wenn ich den ein oder anderen eindringlich musterte, es kam kein Blick zurück, ich wurde wohl ignoriert.
Doch einige Minuten später wurde es dramatisch. Rechter Hand hörte ich das theatralische Schreien vermutlich einer jungen Frau, die aber noch zu weit entfernt war, um sie genau beschreiben zu können.
Das Schreien hörte jedoch nicht auf und kam immer näher. Jetzt konnte ich sie gut erkennen: die junge Frau, die so heftig schrie war außer sich und war im Schlepptau ihrer Freundin, die sie versuchte mit allen Mitteln zu beruhigen und drückte hierzu feste ihre linke Hand. Dennoch hatte ihre Freundin weiterhin Mühe sie unter Kontrolle zu halten, so legte die schreiende Dame (von ihren Emotionen geleitet) einen militärischen Gang an den Tag. Sie war wohl noch nicht volljährig und war gut gekleidet. Sie trug eine Brille mit runder Fassung und auffallend dickem schwarzem Rand.
Der Grund warum sie wohl so schrie, den konnte ich nur mutmaßen, weil ich es nicht gesehen habe, aber wenn eine junge Frau so emotional wird, ist sie wohl von einem fremden Mann offenbar unsittlich angefasst worden, ist dies aber nur eine These, die ich nicht belegen kann.
So war die junge Dame jedoch einfach nicht zu beruhigen gewesen und ihre Freundin hatte große Mühe, das sie sich nicht von ihr losriss und versuchte deshalb sie mit aller Kraft ihr am linken Arm zu ziehen, um sie im Griff zu haben.
Doch dann schrie die junge Frau abermals plötzlich laut auf und meinte zu ihrer Freundin “ Der kriegt jetzt eine klare Ansage “. Ich beobachtete die beiden jungen Damen noch eine kurze Zeit lang, ehe sie aus meinem Blickfeld  gänzlich verschwunden waren, hatte dieses Spektakel jedoch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.


Anmerkung von Horst:

schreien??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (05.08.18)
eine zum schreien junge frau.
Marjanna (68) meinte dazu am 05.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (05.08.18)
... aber wenn eine junge Frau so emotional wird, ist sie wohl von einem guten Freund unsittlich angefasst worden, auch wenn ich dies nicht beweisen kann.

Ist das ironisch gemeint? Macht so oder so einen etwas seltsamen Eindruck, der Satz.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 05.08.18:
P.S.: "Junge Frau schreite" ???

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 05.08.18:
Man kann den Text dann entsprechend fortsetzen, z.B. "Ich hiebte auf die junge Frau mit einem Beil ein, sie fallte zu Boden und ich triebte dann einen hölzernen Pflock in sie hinein. " Dann wird der Text rund!

 loslosch äußerte darauf am 05.08.18:
schreite! als imperativ. every inch a lady.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 05.08.18:
Ja genau, also bitte den Titel in "Junge Frau, schreite! In der Fußgängerzone." korrigieren. Danke.

 Oggy (05.08.18)
Kann die hysterische Dame mal bitte für einen Moment mit dem Schreien aufhören? Ich lese Gedichte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram