Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Simian (18.09.), norbertt (14.09.), Fischteig (13.09.), una (07.09.), Smutje (05.09.), Jaika (30.08.), egomone (27.08.), Merlin_von_Stein (24.08.), VogelohneStimme (12.08.), Eule2018 (12.08.), melmis (11.08.), krähe (11.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 676 Autoren* und 91 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.889 Mitglieder und 429.527 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 21.09.2019:
Elegie
Die Elegie besteht oft aus Distichen; hat traurige, klagende Inhalte und eine sehnsuchtsvolle, schwermütige Stimmung. In... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  O Bitterkeit von Artname (11.07.19)
Recht lang:  Die Klage des Orpheus von EkkehartMittelberg (633 Worte)
Wenig kommentiert:  Trilogie der Leidenschaft.03 von toltec-head (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Gib dir den —◡◡ , Willibald. von Willibald (nur 75 Aufrufe)
alle Elegien
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Der Lektor
von PeterSchönau
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich kommunikativ bin." (Reiner_Raucher)

1 t toter fluss fisch bitte

Engagiertes Gedicht zum Thema Gesellschaftskritik


von Walther

1 t toter fluss fisch bitte

Beachte die kondens streifen:
sie mäandern täglich ein wenig mehr
der sommer greift aus:
in den himmel & an fremde strände

Wo er plastik flaschen stapelt –
leer oder nicht leer ist die neue
frage sinn oder wahn sinn die
neue antwort

Der mensch aber in der weißen
aus gabe ist rot hat brand &
haut krebs – der mensch aber in
der schwarzen aus gabe er

Trinkt in den meeren wenn er
verreist in die asyl touristen hoch
burgen im Rheintal da wo der
fluss ein bach ist & die fische tot

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Graeculus (69) (08.08.2018)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Walther meinte dazu am 09.08.2018:
das liegt daran,
lb Graeculus,
daß du den nachrichten nicht aufmerksam genug folgst. die behörden haben bei Basel anfnag der woche eine tonne tote flußfische aus dem Rhein gezogen - und sie sind fast täglich dabei. es gibt meldungen hundertfach, die von toten fluß-, talsperren- und seefischen berichten.
danke fürs reinlesen.
lg W.
PS.: wenn der W. was schreibt, weiß er immer, wovon er redet, aber nicht immer, worüber. )
diese Antwort melden
Graeculus (69) antwortete darauf am 09.08.2018:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Walther schrieb daraufhin am 09.08.2018:
genau. vorne ober, hinten rhein.
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de