Die Perversion meines in der Kindheit antrainierten Essverhaltens, symbolische Szene

Dialog zum Thema Grenzen/ Grenzen überschreiten

von  keinB

- Möchtest du den Rest von meinem Lachs?
- Nein, danke. Meiner reicht mir.

- Hier, bitte.
- Mutter, ich hab doch gesagt, ich möchte deinen Lachs nicht. Ich schaff meinen kaum.
- Tu schön essen. Fisch macht nicht dick.

Teller leer, bis auf das Stück von Mutter.
- Was ist los? Schwächelst du etwa?
- Wieso? Ich hab doch aufgegessen.
- Ich versteh gar nicht, warum du dich so anstellst. Das Stück hättest du jetzt auch noch essen können.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (08.08.18)
Situationsübergreifend heißt das in Klartext übersetzt: "Hör auch mal, wenn man dir was sagt!"

Wer liebt das nicht?

Growly days.

 keinB meinte dazu am 09.08.18:
"Wer kennt das nicht?" - okay.
Aber lieben? ;)
Echo (34) antwortete darauf am 09.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Marjanna (68) schrieb daraufhin am 09.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB äußerte darauf am 10.08.18:
@Echo:
Und fertig? :D
Da schon "Ich habe mein Stück aufgegessen." je nach Tagesform sämtliche Reaktionsvarianten von leicht pikiert bis zu Tode beleidigt nach sich ziehen kann, ist dein Vorschlag zwar durchaus ... unterhaltsam, wenn man ihn im Kopfkino durchgeht, leider aber nicht praxistauglich, wenn man nach dem Essen nicht einfach aufstehen und möglichst viel Distanz zwischen sich und die Hexe bringen kann. ;)
Graeculus (69)
(08.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB ergänzte dazu am 09.08.18:
Ach, nur zu. Ich sag's nicht weiter.

(Tippe an dieser Stelle btw auf "hinterfotzig".)

 Dieter_Rotmund (09.08.18)
Interessant, könnte gerne mehr sein!

 keinB meinte dazu am 09.08.18:
Bist du sicher, dass du meine Tagebücher nicht kaufen möchtest? ;)
Marjanna (68)
(09.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
FeribaldZuGotthüthausen (32)
(06.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 06.09.18:
Du hast Recht.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram