Computer herrschen hier

Kommentar zum Thema Internet

von  Manzanita

Kapitel 1 – Eine Weltsensation

    Als der erste Computer erfunden wurde, hätte noch niemand mit der Erfindung der PC-Spiele gerechnet. Der Computer galt als Arbeitshilfe. Zumindest sollte er in Zukuft als solche gelten. Groß oder klein, ganz egal. Der Computer ist kein Lebewesen. Er braucht keinen Urlaub und keinen Arbeitslohn. Essen kann man auch streichen, doch je so größer der Computer ist, um so höher ist die Stromrechnung. Und die kann wirklich teuer werden…
    Computer werden heute zu vielen Zwecken benutzt. Es gibt ja sogar Leute, die über Computer Geld stehlen oder Leute mobben. Und wenn die Polizei etwas dagegen unternehmen möchte, benutzt sie auch Computer. Manchmal hat man das Gefühl, man ist von den Computern abhängig. Aber nicht nur bei der Arbeit…

Kapitel 2 – Ich kann nicht mehr spielen

      Früher, als gerade erst der erste PC erfunden wurde, haben viele Leute versucht, sich so ein Ding anzuschaffen. Doch das war gar nicht so einfach. Ein PC war teuer.
      Heute würde man so etwas nicht mehr glauben. Es gibt viele Spiele, die sogar kostenlos sind. Seit dem es solche Spiele gibt, sind massenhaft Leute dauerhaft an PCs angeschlossen. Aber das ist nicht sehr gemütlich, weil ein PC ja ziehmlich groß ist. Deshalb, vor allem deshalb, wurden die Smartphones erfunden. Die sind klein und ermöglichen das Kommunizieren mit anderen Personen (so wie die Vorgängerhandys), sowie viele Aktivitäten, die man vorher nur mit PC durführen konnte, zu machen. Neue Spiele wurden nur für Smartphones erfurnden. Aber wie kommt es, dass Kinder und Erwachene dauerhaft nur das Gleiche machen wollen, statt abwechslungsreiche Spiele mit Freuden zu spielen?
    Das kommt daher, dass die Spiele fürs Handy leicht sind. Man gewinnt praktisch immer das Spiel. Man kann zwar verlieren, aber da muss man sich oft echt doof anstellen. Und wenn man sagen kann, ich habe jedes Spiel heute gewonnen, kann man gut angeben und versuchen, Freunde zu kriegen. Durch das Spielen lernt man neue Leute kennen, zumindest denkt man das. Diese Leute könnten aber auch Verbrecher sein, das darf man nie vergesssen. Ein weiteres Problem, was Handyspiele auslösen, ist, man schließt beim Freundesuchen Leute aus. Nämlich diejenigen, die nicht das gewünschte Spiel spielen. Glaubt mir das, es passiert mir täglich. Die Computer herrschen sozusagen über uns.


Anmerkung von Manzanita:

(eigentlich geht es um Spiele und Smartphones, aber dieses Schlagwort gibt es nicht)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(09.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manzanita meinte dazu am 09.08.18:
Danke! Ich korrigiere es gleich mal.

Antwort geändert am 09.08.2018 um 19:58 Uhr

 Regina (23.04.20)
Die ersten Computer waren groß wie riesige Schränke und mussten in Kühlräumen stehen. Computersucht heißt das Thema, das du hier anreißt. lg Gina

 Manzanita antwortete darauf am 23.04.20:
So ist es. Danke für die Emfehlung!

Manzanita
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram