Persona non grata?

Kommentar zum Thema Aktuelles

von  Reliwette

Es knirscht mal wieder im „internationalen Gebälk“, das der amerikanische Präsident Trump im überregionalen Raum errichtet hat. Doch „Bedeutung“ misst sich nicht allein in Macht und wirtschaftlicher oder militärischer Überlegenheit.

Die  Bedeutung einer Person mag  auch unter der Praemisse einer „Staatsvernunft“ und „Weitsicht“ zu ermitteln sein.
Menschliche Größe ist erstrebenswert, mag sein, für den einen oder anderen Staatsmann/ frau erst posthum erreichbar. Es gibt Beispiele dafür, auch in der Bundesrepublik Deutschland.

Was bewegt einen Staatsmann wie Donald Trump dazu, wegen eines in der Türkei inhaftierten Pfarrers eine Kraftprobe mit dem Nato-Verbündeten, der Türkei, auszufechten? Was bewegt Präsident Erdogan dazu, den Amerikanern den Bruch der Bündnistreue anzudrohen?

Ungeachtet dessen, was dem amerikanischen Pfarrer vorgeworfen wird, gibt es eine Lösung, bei der keiner der beiden sein Gesicht verliert.
Wäre ich türkischer Präsident, schickte ich den besagten Pfarrer in Watte verpackt per Einschreiben an Herrn Trump mit einem Begleitvermerk:
„Anbei der gewünschte Pfarrer mit der Frage, ob Amerika nur der einen hat?“

Mit bester Empfehlung, Ihr  Präsident ………..


Anmerkung von Reliwette:

Solch geballte Macht und keinen vernünftigen Lösungsansatz für ein Problem!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(12.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette meinte dazu am 12.08.18:
Weshalb tauschen sie die beiden nicht gegen einander aus? Ja, Kindergarten, aber ein schlecht betreuter Kindergarten. Was sagen die Diplom- Psychologen dazu? Sie schlagen vermutlich die Hände über dem Kopf zusammen?

 niemand antwortete darauf am 12.08.18:
@ Graeculus
Vergiß nicht, was Erdogan im Gegenzug für den Pfarrer haben will. "Gibst du mir meinen Pfarrer, gebe ich dir deinen Pfarrer." Es ist ein bißchen wie im Kindergarten.

Hmm ... oder ein bisschen wie KV: Gibst du mir eine Empfehlung
gebe ich dir auch eine. Sind wir nicht alle ein wenig
Kindergarten?
LG niemand

 Reliwette schrieb daraufhin am 13.08.18:
Hallo niemand, mag sein, dass solches Vorgehen stattfindet oder stattgefunden hat. Dieser Affront gegen G. bzw. den kv. hat aber nichts mit meinem Thema zu tun und ist hier deplatziert. Gruß H.T.R.
Graeculus (69) äußerte darauf am 13.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Echo (34) ergänzte dazu am 13.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette meinte dazu am 13.08.18:
Wenn dadurch bewirkt würde, dass ein inhaftierter Schriftsteller z.B. in den USA freikommt, stelle ich mich zur Verfügung. Allerdings bin ich nicht türkischer Staatsangehöriger und auch kein amerikanischer . Was will er mit einem Deutschen schon groß bewirken? Trump hat doch eh von Kunst oder Literatur keine Ahnung.
L.G. Icke

 niemand meinte dazu am 13.08.18:
@ Reliwette
Graeculus weiß ganz genau, dass mein Kommentar nicht auf seine Person gemünzt war, schon deshalb nicht, weil er zu den wenigen Usern hier gehört, die sich nicht an dem Kindergartenspiel von : Und gibst du mir [eine Empfehlung] so gebe ich dir ... etc. beteiligen.. Mein Kommentar war nur eine Reaktion auf seine Bemerkung "Kindergarten" bezüglich der Politik, welches wir Alltags-Menschen gerne den Politikern in die Schuhe schieben, obwohl wir in unserem Leben auch nicht selten Kindergarten spielen. Alles in allem ist der Große, wie der Kleine letztlich aus selbem [guten, oder schlechten] Holz geschnitzt. Demnächst also bitte erst genau lesen und dann unterstellen. LG niemand

 Reliwette meinte dazu am 13.08.18:
Ist schon ok! Den kv als Literaturportal in "Kindergartenspielchen" miteinzubeziehen ist hier völlig fehl am Platz. Bei meinem thread spielen zwei Mächtige ein gefährliches Spiel, das große Auswirkungen auf die EU haben kann. Die "Empfehlungen" bei KV haben keinerlei Auswirkungen auf das gesellschaftspolitische Leben, an welchem wir alle teilnehm,en, ob wir es wollen oder nicht! Gruß! H.T.R.
Echo (34) meinte dazu am 13.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette meinte dazu am 14.08.18:
Hm, bist Du Dir da sicher? Als "Schreiber" und "Performer" muss ich nicht in die Türkei reisen und mich kritisch zur Erdogan-Politik äußern. Dann kann ich mich auch gleich selbst einsperren. Aber Vieles, was hier auf kv von mir publiziert wird (an Kommentaren), erscheint auch in meinem blog auf reliwette.de, auf twitter und anderen Foren. Ich schreibe auch Briefe an Präsidenten oder deutsche Führungskräfte mit politischem Inhalt. Diese Briefe werden in der Regel auch beantwortet, zum Teil sogar handschriftlich. Ich glaube, Du unterschätzt mich da, kann das sein? Liebe Grüße! H.T.R.
Echo (34) meinte dazu am 14.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 12.02.19:
Raider ist jetzt Twix, Echo ist jetzt Cora?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram