Nussknackers Sehnsucht

Text

von  Cathleen

Nussknackers Sehnsucht

Einst war hoch von Bedeutung ich
und alle Kinder liebten mich.
Heut steh ich nur zur Zierde hier
und keiner hat mehr Spaß an mir.

Lasst mich nicht einfach nur so stehn.
Wollt ihr mich nie in Action sehn?

Ihr kauft die Nüsse schon geknackt,
in bunte Tüten eingepackt.
Wie man vom Kern die Schale trennt,
weiß nur, wer mich von früher kennt.

Lasst mich nicht einfach nur so stehn.
Wollt ihr mich nie in Action sehn?

Ich beiße jede Nuss – juchei! –
mit einem lauten Knacks entzwei.
Ihr ahnt nicht, wie viel Lust es macht,
wenn’s zwischen meinen Kiefern kracht.

Lasst mich nicht einfach nur so stehn.
Wollt ihr mich nie in Action sehn?

Seht euch nur meine Zähne an!
Ich möchte zeigen, was ich kann.
Tu ich euch denn kein bisschen leid,
so arbeitslos zur Weihnachtszeit?

Lasst mich nicht einfach nur so stehn.
Wollt ihr mich nie in Action sehn?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (13.08.18)
Es ist echt eine harte Nuss
dass er nun ohne leben muss.

Du hast es geschafft, dass er mir nun fast leid tut, der arbeitslose Nussknacker.

Liebe Grüße
Ira

 Cathleen meinte dazu am 13.08.18:
Das ist lieb von dir. Ich kenne aus der Kindheit noch dieses sich um den Tisch Versammeln und Nüsse knacken. Mein Vater aß so gern Nüsse. Das war immer ein Riesenspaß, aus den Schalen dann die Nüsse hervorzusuchen. Ganz anders, als nur in eine Tüte zu greifen.
LG Cathleen
Marjanna (68)
(13.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cathleen antwortete darauf am 13.08.18:
Ich will mal versuchen, ein Libretto für eine Weihnachtsshow zu schreiben. Aber das wird dauern, da man ja nicht das ganze Jahr in Weihnachtsstimmung ist. Ich weiß noch nicht, ob der Nussknacker mitspielen wird. Wahrscheinlich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram