Offenbarung

Aphorismus zum Thema Erkenntnis

von  Ephemere

Gott schwafelt nicht.


Anmerkung von Ephemere:

An die selbsternannten Hohepriester.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(13.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere meinte dazu am 07.10.18:
Da wäre ich mir nicht sicher. Macht macht einsam. Einsamkeit macht wunderlich.

 Habakuk (13.08.18)
Gott sei Dank! Nicht auszudenken, wenn er sich auf kV anmelden würde.

 Ephemere antwortete darauf am 07.10.18:
Wer sagt Dir, dass er nicht bereits angemeldet ist – und prägnante 3-Wort-Aphorismen schreibt? ;)

 princess (13.08.18)
Dieses Nicht-Schwafeln verwirrt mein Gehirn. Zum einen denke ich jetzt ständig an Schwafeln ("denken Sie nicht an einen rosa Elefanten!") und zum anderen frage ich mich, was er denn nun stattdessen macht.

Viele Grüße
p.

 Ephemere schrieb daraufhin am 07.10.18:
Das ist eine Kernfrage der Religion. Deswegen schwafeln ja die Priester so viel.

 TrekanBelluvitsh (13.08.18)
Hm ... du meinst, Gott schwafelt nicht ...
Einstein meint, Gott würfelt nicht ...

Also war Gott noch nie in einer Kneipe, hat sich volllaufen und den Herrn einen guten Mann sein lassen, so viel steht fest.

 Ephemere äußerte darauf am 07.10.18:
Die Welt wäre sonst zweifelsohne besser!

 JohndeGraph (13.08.18)
Ich weiß nicht, ob Johanna von Orleon dir da Recht gegeben hätte? Obwohl sie ja nur mit den Engeln sprach, die ihre Botschaften an Sie aber direkt von Gott gehabt haben sollen.
Vielleicht hat Gott ja aber auch Matthäus, Markus und Lukas ein Ohr abgekaut, die ja alle seine Stimme gehört haben wollen, wie sie in der Bibel schreiben.
Wobei sich diese Liste endlos fortsetzen lassen würde, mit wem Gott alles gesprochen haben soll., bis hin zum jüngsten Opfer des Jerusalem Syndroms von heute Morgen.

Also hat Gott auch mit dir gesprochen, oder glaubst du Gott ist unhöflich, da er kein Smaltalk betreibt? Oder woher hast du deine Erkenntnis?
Ich denke, wer mit so vielen Leuten spricht, der muß doch per se ein eitler Schwätzer sein. Oder etwa nicht?
Außerdem wette ich, da sich so viele Menschen mit ihren kleinen und großen Wünschen und Sorgen an ihn wenden, dass er wohl mal ganz glücklich über ein gänzlich unverfängliches Gespräch über das Wetter wäre. Glaubst du nicht auch?

Grüße J.d.G.

Kommentar geändert am 13.08.2018 um 15:12 Uhr

 Ephemere ergänzte dazu am 07.10.18:
Sagen wir mit Nietzsche: Ich würde nur an einen Gott glauben, der nicht schwafelte. Und als ich meinen Teufel fand, so fand ich ihn narzisstisch, pedantisch, schwatzhaft.

Und: ich glaube, ich glaube nicht. Aber wer weiß das schon?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram