Geld oder Freiheit?

Kommentar zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Manzanita

Geld oder Freiheit? Ich kann es sagen: Für mich gilt Freiheit. Zugegebenermaßen. Ich hätte ja gerne viel Geld, aber Freiheit ist mir jetzt lieber (heißt natürlich nicht, dass ich die gleiche Meinung mit viel Geld habe) und ich habe die Impression, dass man beides nicht richtig haben kann.
    Wenn ich umziehen will, hat das einen Grund. Ich will woanders hin. Aber, würde ich vielleicht darauf verzichten wenn ich jetzt viel Geld verdiene und dann nicht mehr? Ich garantiert nicht. Aber, ich weiß nicht, wie das mit anderen Personen ist. Als Beispiel werde ich jetzt Sportler geben. Fußballspieler. Ronaldo zum Beispiel, war lange Zeit im Verein „Real Madrid“, ist jetzt aber nicht mehr dort. Warum? Weil er in seinem neuen Verein mehr Geld kriegt. Ich kann mir nicht vorstellen, so etwas durch zu machen. Ich kann mir das bei meinen Eltern auch nicht vorstellen. Wie kann das ein Fußballspieler nur machen? Was sind die Unterschiede zwischen mir und ihm? Ich finde Freunde, egal wo ich hingehe oder hinkomme. Ronaldo hat garantiert nicht so viele Freunde in „Real Madrid“ gefunden, denn dann wäre er ja möglicherweise dort geblieben. Das kann man vor allem feststellen, wenn man guckt, wie oft er in wichtigen Spielen passt. Er spielt ja fast allein. Es ist klar, dass man so keine Freunde finden kann, Fußballspieler sind ja immer noch Menschen, genauso wie du und ich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram