..die Telekom und der liebe Gott

Tagebuch zum Thema Ungewissheit

von  Access

Stell dir vor, dein Festnetztelefon ist tot. Stell dir vor, mindestens drei weitere Haushalte im Dorf sind betroffen. Hier, im Niemandsland ist das noch kritisch. Handy-Anrufe bei der Telekom sind ungefähr so wirkungsvoll wie ein Stoßgebet um Regen an den lieben Gott. WENN du das Glück hast, dass die Rückrufe der Telekom dich übers Handy erreichen, reißt aufgrund der schwachen Netzabdeckung spätestens bei Nachfragen an die Servicetechniker das Gespräch ab. Du versuchst es noch dreimal, so schnell gibst du ja nicht auf. Du wartest geduldig zwischen 27 und 67 Minuten. Ich glaube, es war heute so gegen 16 Uhr, als ich anfing mich zu fragen, ob ich statt bei der Telekom mal beim Bestatter vorbeigehen sollte, aber drei Mini-Särge für unsere Mobilteile kriege ich noch selbst gebastelt.

Mittlerweile bin ich total entspannt. Ich mag es ja, wenn kein Telefon klingelt. Dass ich beruflich nicht erreichbar bin? Ja, naja, das ist Mist. So ganz abgeschnitten bin ich aber nicht, man kann mich anmailen. Aufgeregt hatte ich mich nur zu Anfang, in der ersten Woche. Na gut, auch in der zweiten bekam ich noch manchmal diese sinnlosen Wutanfälle, nämlich an den zwei Tagen, an denen ich per sms die frohe Botschaft bekam, die Störung sei behoben, trotz nach wie vor toter Leitung. Gerade beginnt die dritte Woche ohne Festnetz. Unbestätigten Gerüchten zufolge sind Erdarbeiten nötig. Aber immerhin regnet es jetzt hier. Vielleicht kommt ja dann auch bald die Telekom und repariert meinen Anschluss.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (13.08.18)
Dritte Woche? Erdarbeiten? Ach so, Telekom. Also, wenn 2023 immer noch nix passiert sein sollte, wovon auszugehen ist, dann empfehle ich dir einen Umzug nach Singapur, Südkorea oder Hongkong. Die sind bei der Festnetzversorgung einsame spitze! Was sagst du? Andere Probleme? Hää?

Good luck, Frau Access.

Liebe Grüße
p.

 Access meinte dazu am 13.08.18:
Danke ich versuche es gleich mit einem Regentanz, gefolgt von einem Telekom-Tanz. Wenn die Leitung dann immer noch tot ist....ja dann...dann....ist es schön in Singapur?

 princess antwortete darauf am 13.08.18:
Echo (34)
(13.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Access schrieb daraufhin am 14.08.18:
...danke für den Tipp...wohnte ich nicht im Niemandsland, wäre es eine gute Möglichkeit auf Internettelefonie umzusteigen, doch von "schnellem" Internet kann man hier leider auch nur träumen. Mit viel Glück hat Ende 2019 eine Breitbandinitiative Erfolg. Als ich kürzlich mein Volumen bei bestehendem Vertrag aufstocken wollte, teilte mir mein Internet-Versorger mit, dass sie mir hier leider kein LTE anbieten können (danke für den Lacher, Vodafone, ich habe seit 2011 einen LTE-Vertrag bei euch...). Wir haben verschiedene Anbieter für Telefon und Internet und meistens funktioniert eins von beiden....das nur als kleinen Einblick ins Landleben und dass es in Deutschland immer noch Versorgungslücken gibt, sowohl bei Handy- und Festnetz als auch Internet...nehme ich aber gerne in Kauf.

 Dieter_Rotmund (08.10.19)
vorbei gehen -> vorbeigehen

 Access äußerte darauf am 09.10.19:
...danke, habe ich geändert -- schade, dass du den anderen Text (Du Opfer) nicht zu Ende gelesen hast, da hatte ich an mehreren Stellen Unsicherheiten z.B. (ob es schwindender Sex-Appeal heißt oder schwindendes Sex-Appeal oder "Sex Apeal")....naja, kann ich ja auch noch mal nachsehen...

 Dieter Wal (08.10.19)
" so wirkungsvoll wie ein Stoßgebet um Regen an den lieben Gott. "

Theurgie. Un-be-dingt!

 Access ergänzte dazu am 09.10.19:
....und ich kann es schon wieder versuchen mit dem Regentanz und der Telekom. Wieder mal sind Erdarbeiten nötig....das kann dauern...schön still hier...

 Dieter Wal meinte dazu am 10.10.19:
Amulettgravur in Althebräisch ist auch sehr schön.

Am besten beides! :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram