Das Wesentlichste

Gedicht zum Thema Abgrenzung

von  GastIltis

Eine Maus läuft die
Asphaltstraße entlang,
fällt um, ist tot und
war vorher nie krank.

Sie hatte das We-
sentlichste vergessen:
zu saufen, den Kom-
pass und was zu fressen.

Und die Moral?

Unter a) gilt,
wer solchen Schwach-
sinn von sich gibt,
ist entweder doof [ ]
oder selbstverliebt [ ].

Unter b) wird
folgender Slogan
erneuert:
wer unter a) etwas
ankreuzt, ist auch
bescheuert.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: LottaManguetti, Stelzie, Lluviagata, TassoTuwas, EkkehartMittelberg, Sin.
Lieblingstext von: LottaManguetti.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(14.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 19.08.18:
Liebe Lotta, das muss sich um eine Verwechslung handeln. Wir beteuern unsere Unschuld nachweislich. Morgen ist wieder Schule. Da geht es anders lang. Wir beide waren es jedenfalls nicht. Wir können es gegenseitig bezeugen. Hier oder wo auch sonst!
LG von Gil. (Danke!)

 TassoTuwas (14.08.18)
Mein lieber Gil, "Von Mäusen und Menschen" zu berichten ist immer ein Gewinn.
Und die Sache mit der "Kumpelei", da bin ich nicht gemein(t)
LG TT

 GastIltis antwortete darauf am 19.08.18:
Hallo Tasso, ich weiß jetzt nicht, was du speziell meinst. Ich heize mit Holz aus der Uckermark, also direkt von Angie angeliefert (quasi um die Ecke). Das mit dem Gewinn verstehe ich. Gruß von Gil. Vollpfosten.

 Habakuk (14.08.18)
Mein werter Gil, das Lesen dieses Gedichts hat mich so mitgenommen, dass ich mich außerstande sah, auch noch eine kraftzehrende Empfehlung auszusprechen. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür.

BG
H.

 GastIltis schrieb daraufhin am 19.08.18:
Hallo hbq, du wirst doch nicht auch etwas vergessen haben, Navi oder so? Mein Verständnis hat leider gewisse Grenzen. Dennoch danke! LG von Gil.

 EkkehartMittelberg (14.08.18)
Nonsens empfehle ich immer, aber ankreuzen wäre zu viel des Guten.
LG
Ekki

 GastIltis äußerte darauf am 19.08.18:
Lieber Ekki, danke für deine Empfehlung. Mut und Umsicht haben sich stets gelohnt.
Ansonsten hast du dich blitzintelligent aus der Affäre gezogen. Viele Grüße von Gil.
Sin (53)
(19.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 20.08.18:
Hallo Sin, deine Rückmeldung von „Ceazy Horse“ ist offenbar angekommen. OK. Also: bei der Strecke unbedingt den Ort Tribsees ausklammern, weil da vor Monaten die Autobahn auf mehreren hundert Metern weggesackt ist (unfachmännisch ausgedrückt) und der Neubau noch Jahre dauern soll und mir außerdem genau in der Gegend schon mal ein Auto geklaut worden ist. Die Diebe kamen aus Demmin und waren, als ich den Verlust anzeigte, schon bekannt. Wesentlichere Dinge gibt es nicht zu berichten, außer, dass der Schaden sich damals auf ca. 50 Ostmark belief und ich immer noch auf mein Geld warte. Übrigens waren wir schon beim „Du“, du Schnorrer! LG und danke für die vielen Zeilen von Gil.
Sin (53) meinte dazu am 20.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 21.08.18:
Danke Rothaut, aber erstens kommt dein gut gemeinter Ratschlag reichlich spät. Will sagen: mir ist unter marktwirtschaftlichen Umständen schon wieder ein Auto entwendet worden (A4, wenn dir das was sagt). Da lag der Schaden bei 2.400, 00€. Allerdings ging genau vierzehn Tage nach der Reparatur (versicherungstechnisch abgesichert) das Automatikgetriebe den Bach hinunter. Schaden: etwas über 7.000,00€. Da konnte der Versicherer die Kausalität nicht erkennen. Bis zu ca. 2.500,00€ hätte er sie noch zu 50% erkannt und übernommen. Nun lag es an mir, eine Werkstatt zu finden, leider nicht autorisiert, die die Reparatur zu genau dem Betrag übernahm. Was das „nicht autorisiert“ zu bedeuten hat? Damit habe ich automatisch auf die Kulanzanfrage beim Hersteller, den ich zum Glück nicht genannt habe, einen negativen Bescheid bekommen. Lüge oder Wahrheit?
Zweitens: mein Steinzeithandy wäre für die Funktionen, die du ihm zuordnest, nicht geeignet. In größter Not lässt sich damit telefonieren. Aber nur dann! Danke dennoch für deine Hilfsbereitschaft, die ihresgleichen sucht. Herzlich Gil.
Sin (53) meinte dazu am 21.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 21.08.18:
Damals waren sie Trend, quasi zeitlos. OK. Das mit dem "sympathisch" lasse ich gelten. )
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram