Suchend

Kurzgedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  niemand

Während leicht
und unbeschwert
sich die Welt
stets füllt und mehrt,
zieht manch Seele
voller Schwere
durch die
prall gefüllte Leere.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (15.08.18)
hahaha...

ps: alle kommas sind erlaubt, aber nur das in v. 4 zwingend. kann also alles so bleiben - wegen der prall gefüllten leere.

 niemand meinte dazu am 15.08.18:
Ja, wenn sie unnütz sind die Kommachen, dann weg damit
bis auf das in V. 4 Du weißt ja, dass ich eine Komma-Legasthenikerin bin. Nur gut, dass der Dieter_Rotmund nicht hier war. Der hätte mir doch die Pest an den Hals gewünscht.
Dankeschön! und liebe Grüße, Irene

 loslosch antwortete darauf am 15.08.18:
na, unnütz waren sie vorher nicht (pralle leere). das einzige komma jetzt passt gut zur minimalistischen aussage.
Marjanna (68)
(15.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 15.08.18:
Das freut mich sehr, liebe Janna und ich danke und grüße Dich
lieb zurück, Irene

 EkkehartMittelberg (15.08.18)
Die prall gefüllte Leere kann beschwerte Seelen zur Verzweiflung bringen.
LG
Ekki

 niemand äußerte darauf am 15.08.18:
So ist es, lieber Ekki. Mit liebem Dank und lieben
Grüßen zurück, Irene
Sätzer (77)
(15.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 15.08.18:
Sehr leicht, lieber Uwe.
Ich dank Dir und grüße lieb zurück, Irene
Gerhard-W. (78)
(15.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 16.08.18:
Dankeschön und einen lieben Morgengruß, niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram