Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
arabrab (16.02.), Polarheld (15.02.), milena (15.02.), Charra (15.02.), Théophé (14.02.), MfG (11.02.), SinOnAir (11.02.), Schiriki (10.02.), mystika (10.02.), PollyKranich (08.02.), agmokti (06.02.), Dejávueneukoelln (04.02.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 747 Autoren und 118 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 16.02.2019:
Historisches Drama
Drama mit geschichtlichen Stoffen und geschichtsphilosophischen Aussageabsichten
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Plastic-Ocean - The biggest Samsara ever von LotharAtzert (24.11.18)
Recht lang:  Bürokratie und Nation von TrekanBelluvitsh (1384 Worte)
Wenig kommentiert:  sprechen meister!? von drhumoriscausa (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  12 Bücher mehr, die es geben sollte von TrekanBelluvitsh (nur 127 Aufrufe)
alle Historischen Dramen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Frauen - Männer
von IngeWrobel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich kommunizieren möchte" (Agneta)

spiegelbild I + II

Gedicht zum Thema Menschen


von harzgebirgler

sein spiegelbild verriet ihm längst
“wenn du nur auf dem sofa hängst
viel chips frißt und dich kaum bewegst
zudem voll wert auf fast food legst
siehst du halt so aus mir heraus
und das ist echt kein augenschmaus!”

er schmiss den spiegel dann glatt weg
und rührt' sich weiter nicht vom fleck
könnt' man nun meinen doch er tat
zumindest eines: fuhr oft rad
und nahm tatsächlich nicht zu knapp
dadurch im lauf des jahres ab...

*

sein spiegelbild gab ihm längst kund
“du wirst allmählich kugelrund
und solltest was dagegen tun
sonst kippt dein herz bald aus den schuh'n!”

zu herzen nahm er sich das nicht
nein legte zu noch an gewicht
im lauf der zeit und wurde krank
statt wie empfohl'n gesund und schlank...

 
 

Kommentare zu diesem Text


EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (19.08.2018)
Du hast die Grundvarianten auf Spiegelbilder zu reagieren humorvoll dargestellt.
LG
Ekki
diesen Kommentar melden
harzgebirgler meinte dazu am 19.08.2018:
problemlos ab wie zu nimmt ja der mond
und bleibt von spiegelbildern schön verschont.

beste dankes- & abendgrüße
henning
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de