Die Arschleckenschnecken

Aphorismus zum Thema Tiere

von  LotharAtzert

Ein Hoch auf alle Niederungen!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Habakuk (19.08.18)
Ich würde es gravitätischer ausdrücken wollen:

Wer in den Niederungen scheißt, kann sich in den Höhen damit den Arsch abputzen.

H.

 LotharAtzert meinte dazu am 19.08.18:
Hast du nicht grad erst beim Ekki geschleimt?

 Habakuk antwortete darauf am 19.08.18:
Diese Aussage würde ich schnellstmöglich revidieren, ansonsten kannst du mich auch am Arsch lecken!

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 19.08.18:
Das geht nicht, es ist jetzt in der Welt. Wenn hier Drogensüchtige mit dichterischem Pathos verherrlicht werden, kann ich das doch nicht beklatschen oder auch nur als unbedeutend verharmlosen. Gegen die Nazis haben viele gekämpft, das macht noch keinen zum Vorbild. Nicht die Sucht hat diesen Fallada aufgefressen, sondern sein Verdrängen. Daß die Form von E.Ms Sonett einwandfrei war, hab ich ja gesagt, aber was sind schon gelungene Förmchen, wenn der Inhalt Scheiße ist?
Danke fürs Angebot, es gibt da andere Leckerchen.

Ansonsten, du weißt ja: niemals aufgeben.

Antwort geändert am 19.08.2018 um 15:34 Uhr

 Habakuk äußerte darauf am 19.08.18:
Jetzt laberst du gräulichen Blödsinn. Was hat das mit seiner Person als Schriftsteller zu tun? Für mich ist der Inhalt nicht scheiße. Deine Sicht der Dinge ist es. Ich frage mich, bei welchem buddhistischen Dünnbrettbohrer du in die Lehre gegangen bist. Wer ohne Verfehlung ist, der werfe den ersten Stein. Dein Heiligenschein hängt gerade ziemlich schief in der Sonne.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 19.08.18:
Ich hätte erst gar nicht damit anfangen sollen, das ist richtig.
Aber jetzt ist es halt mal geschehen. Es geht auch nicht um Fallada, dessen Person mir völlig …. weißt schon, es geht halt periodisch um etwas, über das hier keiner reden darf, ohne daß es einen Aufstand durch die Gutmenschen gibt. Und du bist manchmal mitten unter ihnen, das schmerzt etwas.
O jetzt kommt gerade meine Tochter aus Australien, also, ach, das Leben ist voller Überraschungen.
Nix für ungut, ich bin der Depp!

 Habakuk meinte dazu am 19.08.18:
Oberdepp,
Gutmensch ist in diesem Zusammenhang völlig sinnentfremdet benutzt.
Den Begriff Gutmensch – ein Unwort – ziehe ich mir nicht an. Ich versuche Mensch zu sein, falls du damit etwas anfangen kannst. „om“ zu trillilieren reicht nicht.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.08.18:
O wie stolz du doch bist. Du und ein Gutmensch - niieeeeeeemals!
Ein Mensch ohne Eigendünkel würde es hinnehmen.
Stolz, sagen die Dünnbrettbohrer, führt in die Götterwelt und das gilt als sehr ungünstig, weil man zu sehr und zu lange mit Genuß beschäftigt ist, bevor man in die niederen Daseinsbereiche hinabstürzt, um von neuem ... - von denen übrigens mein Apho handelt.
"om" trillieren??

Passend hierzu vielleicht eine Übersetzung aus dem Harzgebirgischen ins Hessische

Zwa Buuwe soffe Ebbelwei
un guggde in de Bembel nei,
bis doppelt sah de klaane Kurt:
- de anner war die Nachgeburt.

Antwort geändert am 20.08.2018 um 14:30 Uhr
Krotkaja (38) meinte dazu am 06.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram