regentänzer

Gedicht zum Thema Natur

von  Perry

die wiesen sind verbrannt der mais steht
einer armee zerlumpter soldaten gleich in reih
und glied wartet darauf abziehen zu dürfen

ich sehe den stakenden störchen zu die scharfäugig
im aufgerissen boden nach fressbarem spähen
selbst ein vertrockneter wurm wäre ein schnäppchen

bei meinen dreh- und wiegeschritten versuche ich
nicht auf leben zu treten auch ameisen haben ein ziel
den kopf erhoben sehe ich wolken am horizont

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (23.08.18)
Ja, da wäre selbst ein vertrockneter Wurm ein Schnäppchen, im wahrsten Sinne des Wortes. Knochentrockener Humor inmitten impressionistischer Zeilen. Stimmig, wie ich finde.
Beste Grüße, Dirk

 Perry meinte dazu am 23.08.18:
Hallo Dirk,
vor diesem Sommer hätte ich den Text vielleicht in "Nirgendwo in Afrika" verortet. Jetzt tanze ich hier über die staubigen Feldwege meiner Heimat.
Schön Dich mal wieder bei mir zu lesen.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram