Überlebensstrategie

Lehrgedicht zum Thema Lebenseinstellung

von  eiskimo

Sag dir: Du willst diesen Tag meistern
Wisse: Sonst meistert dieser Tag dich
Frag nicht: Wer kann mich schon begeistern
Drehe es um: Wen begeistere ich?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (29.08.18)
Das erinnert mich an meine aktive Zeit das Bruttosozialprodukt zu steigern!
Die Company versorgte uns regelmäßig mit schönen Motivations-Hilfen.
Da haben wir dann richtig reingehauen ))
LG TT
Graeculus (69)
(29.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 29.08.18:
Meine Erfahrung: Ca. 70 % haben wir selber in der Hand, oft nur mit mentalen T4ricks oder auch einfach .. Disziplin

 Macbeth (29.08.18)
Das hab ich schon in so vielen Motivationsseminaren zu hören bekommen, ich find das nicht mehr witzig. Liegt an mir. Schön gebaut.

 eiskimo antwortete darauf am 29.08.18:
Was soll ich dazu sagen? Ich war noch nie in einem solchen Seminar, ich schöpfe aus mir selbst und hielt das hier Gesagte auch für originell

 Macbeth schrieb daraufhin am 29.08.18:
Ich wünsch dir Glück, dass es auch so bleibt!
Dem Inhalt meines letzten Seminars ist dein Gedicht auch deutlich überlegen, saubere Leistung. ;)

 eiskimo äußerte darauf am 29.08.18:
In doppelter Hinsicht: Danke!

 princess (29.08.18)
Wenn ein Tag mit
du musst
beginnt, dann bin ich geneigt, ihn auszulassen.

Viele Grüße
p.

 eiskimo ergänzte dazu am 29.08.18:
Es ist nicht so verkniffen gemeint, wie es klingt. Wenn ich das Unwort tausche gegen "Du willst".... ?

 princess meinte dazu am 29.08.18:
Weniger verkniffen ist es echt viel einladender!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram