An den Arsch, der mir immer wieder das "anklagend" hinkackt

Lehrstück zum Thema Unreife

von  LotharAtzert

Unsereins ist kein Moralist, wertet folglich nicht die wahrgenommenen Zustände, sondern benennt sie bloß, macht sie kenntlich, so gut es geht.
Der Unterschied zur Anklage sollte leicht ersichtlich sein. Ich erkläre das auch auf Wunsch gerne noch mal extra.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (30.08.18)
als anklagend bist du mir nicht bekannt
doch manchen fehlt es scheinbar an verstand!

vorabendgrüße vom harzgebirgler

 LotharAtzert meinte dazu am 30.08.18:
Mutter sprach zu ihm "Nun tu was"
- er tat und freut sich, ach, fürbaß!

Danke dir mit Abendgruß
Lothar
Graeculus (69)
(30.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 30.08.18:
Der Arsch ist ein wichtiger Körperteil, den ich niemals einer moralischen Bewertung oder gar der Beleidigung aussetzen würde. Wenn der Herr Hegel von Pisse spricht, mokierst du das nicht.

Neigung zur Cholerik - ich hab übrigens oft, wie das bei Melancholikern nicht selten vorkommt, zu niedrigen Blutdruck.

P.S: ich weiß. Hab ja beim Harzgebirgler oben angedeutet, wer es war/ist.

Antwort geändert am 30.08.2018 um 18:42 Uhr

 niemand schrieb daraufhin am 30.08.18:
@ Lothar
was ist am Anklagen denn so schlecht?
Wenn Zustände schlimm sind, sollte man genügend Rückgrat haben sie anzuprangern. Alles andere nenne ich scheinheilige Liberalität, oder man könnte es auch mit "kein Arsch in der Hose" benennen. LG Irene

 LotharAtzert äußerte darauf am 30.08.18:
Ach Irene, das ist so kraftraubend, immer wieder dasselbe sagen zu müssen: Du hast doch soundso viele Texte von mir gelesen, wo ich "cholerisch", wie Graeculus das jetzt nennt, Rückgrad zeige. Tatsächlich kann ich nur die Worte von Jesus Christus wiederholen: "Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein." Und ich bin nicht ohne Schuld. Deshalb praktiziere ich abseits der Menge, was meine Lehrer mich lehrten und klage niemanden an, mache aber auf Anhaftung, Abneigung und Unwissenheit aufmerksam, welche die Welt der Illusionen auf- und abbauen, wo immer es geht.
Ich könnte auch den Daoismus zitieren, das berühmte Tun durch Nichttun, oder den Buddhismus, oder dies oder das - ist das denn so schwer zu verstehen? (seufz)
LG
Lothar

 LotharAtzert ergänzte dazu am 30.08.18:
Hierzu noch ein paar Worte, wie ich es bei Stelzi gestern zu Echo sagte, die mich fragte, was denn mein Weg sei:

Ob lebenslang wegsperren der einzig richtige Weg ist, scheint mir äußerst fragwürdig. Das Problem liegt woanders. Benennen will ich es an dieser Stelle nicht, denn dann würde sofort jemand sagen: "Das Gegenteil ist richtig."

In Amerika wird übrigens alle 32 Minuten ein Mensch umgebracht. Hab vorhin auf die Uhr geschaut: gleich ist es soweit. (Jetzt folgten eigentlich 3 Punkte, aber Toltekhead "hetzt" gerade gegen sie und ich getraue mich nicht mehr;(

Aber Echo - das sage ich in allen meiner Schriften. Was mir spontan dazu einfällt: den Weg des Klärens bevor-zuge ich.


Punkt 2 Amerika, warum erwähnt: Es wird jeden Tag schlimmer auf der Welt, bis das auch in Deutschland ankommt, wobei ob es in Sachsen oder Hessen ankommt, ist zweitrangig: bald wird auch hierzulande so gemordet, stell dich schon mal drauf ein!

Toltekhead hab ich erwähnt … aber das geht niemanden etwas an;-)


Echo:
den Weg des Klärens bevor-zuge ich.
wie sieht das praktisch aus, bei solch einem Messerstecher?



stell dich schon mal drauf ein!
Hast du das schon? Wie genau?


Ich:
Das würde ich liebend-gerne mit ihm klären. Im "Klartext": ich würde es mit ihm klären wollen, das ist doch klar!
Niemand wird als Messerstecher geboren!

Natürlich lieber klären in angenehmer Umgebung. Ich würde mich auch mit ihm allein in der Zelle einschließen lassen, falls dies der einzige Weg wäre. Aber du verstehst sicher, daß leider beides sehr wenig wahrscheinlich ist, daß wir zusammenkommen.

Was momentan möglich ist: ich kann mit dir diesen Punkt klären. Das wäre schon eine ganze Menge, findest du nicht auch?

(Nein, sie fand nicht!)

Antwort geändert am 30.08.2018 um 20:09 Uhr

 Augustus meinte dazu am 30.08.18:
Niemand wird als Messerstecher geboren!
Machiavelli würde Dir da jetzt widersprechen!

Ave

 LotharAtzert meinte dazu am 31.08.18:
Machiavelli war Stier. Das heißt er hat alles aus der Herdenperspektive gesehen, wie Kant, Freud, Hitler, selbst Novalis, der zu jung gestorben ist, um die Herdennatur veranschaulichen zu können.
Das ein Neugeborenes mit seinem verursachten Karma geboren wird, wovon ich als Buddhist ja ausgehe, bedeutet nicht, daß da etwas sich in Messerstecherei fortsetzen muß, sondern das Messer ist nur Ausdruck einer bestimmten Form von Hilflosigkeit, in die eine zweite Person - eben das Opfer - involviert ist.
Käme diese Hilflosigkeit zeitig zu Bewußtsein, wäre sie ohne Blutvergießen lösbar.

Machiavelli steht uns leider für ein Gespräch nicht mehr zur Verfügung.

Tashi deleg
Echo (34) meinte dazu am 31.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 31.08.18:
Der Fall ist damit gelöst, die Täterin hat gestanden.
Kommissario Atzert fährt in den wolhverdienten Jahresurlaub.
Aber keine Sorge, es geht bald weiter mit ihm. Lesen Sie auch die nächste Folge des kV-Krimis im Literaturherbst- "Störte Klaus Becker den Hans?"
Echo (34) meinte dazu am 31.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Bette (70) meinte dazu am 31.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram