ich komme nicht zur Ruhe

Gedanke zum Thema Kraft/ kraftlos

von  Augustus

Dieser Text ist Teil der Serie  Tagebuch
Ich komme nicht zur Ruhe. Mir ist, wie einem Fisch im Meer, der von der Strömung fortgerissen wird, einerseits ist er in seinem Element, andererseits ist ihm die Kraft genommen, in eine andere Richtung als die der Strömung zu schwimmen. Wie gebenedeit und vermaledeit zugleich, erstrebe ich das mir selbst auferlegte und von Außen oktroyierte Schicksal mit apodiktischer Haltung zu erstürmen; dabei scheint mir, während Aphrodite sich nur noch selten für mich erwärmen kann, so hat Athene sich dafür zur Pflicht gemacht mich zu soutenieren, weswegen ich, wenn ich wie jetzt einmal innehalte, mich bedenke, in mich hineingehe und die Unruhe durch das Abhetzen von mir abschüttelte, die Klarheit erkenne. Ich werde nicht mehr über meine Reise in Zweifel gesetzt, ich werde in meinem Tun bestärkt, mit Athene fortzuschreiten, die an vorderster Stelle schiebend, meinen beladenen Karren vorwärts treibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (31.08.18)
Das Gefühl kenne ich aus dem Spiegel. Ich kenne den auf der anderen Seite schon, aber es ist, als ob ich ihn beobachte - und den auf der anderen Seite des Spiegels auch. Was macht ihr hier?

Bewertung:
[x]ruhelos
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram