wetterwechsel möglich [august/september 2018]

Gedicht zum Thema Alltag

von  BeBa

ich halte fest:

blauer himmel in azur
wolkenlos

die frauen
luftig gekleidet

in den straßen
das aroma von kaffee
und freundlichen worten

unbeachtet am kiosk
die zeitung von
heute

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (02.09.18)
Hoffentlich nicht die Zeitung an sich, sonder vor allem, was in ihr steht. Zumindest für 24 Stunden. Wer dann nicht weiß was er tun soll: Hier nachzulesen.

 BeBa meinte dazu am 02.09.18:
Völlig richtig, die News sind es!

Dein Link bei der Antwort funktioniert nicht. Könnte ja interessant sein, wohin du uns führen willst ...

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 02.09.18:
Eigentlich wollte ich gar keinen Link setzen. Aber dennoch:

"Wer dann nicht weiß, was er tun soll:  Hier nachzulesen.

;-)

 BeBa schrieb daraufhin am 02.09.18:
Oops!

 EkkehartMittelberg (02.09.18)
Manchmal ist das Wetter wichtiger als aktuelle Nachrichten. Ist mir auch schon passiert.
LG
Ekki

 BeBa äußerte darauf am 03.09.18:
Ja, kann passieren ...

 juttavon (03.09.18)
Schön gestaltete und bebilderte Spannung.
Dass "freundliche worte" ein Aroma haben, gefällt mir.
Der Titel passt gut. Die Zeitungslektüre könnte wohl einen "wetter (Stimmungs) wechsel" bringen ... - manchmal ist es besser, sie "unbeachtet am kiosk" liegen zu lassen

(In der 1. Zeile würde ich Deinen verdichtet-nüchternen Stil konsequenter durchziehen und das "azur" streichen; "blauer" und "azur" wirkt unnötig dick aufgetragen, finde ich.)

HG Jutta

 BeBa ergänzte dazu am 03.09.18:
Hallo Jutta,

danke dir. Ja, ich glaube, du hast Recht mit deinem Vorschlag.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram