Laissez Faire - oder der Knabe muss sich noch finden

Kindergeschichte zum Thema Erziehung

von  eiskimo

Er lässt sich von Mama wecken und das Frühstück machen.
Er lässt sich von Bus 127 zur Schule bringen und dabei von seiner Lieblingsmusik wach halten.
Er lässt sich von Lehrerinnen und Lehrern den Stoff der Jahrgangsstufe 11 nahebringen, in methodisch aufbereiteter Form.
Er lässt sich das gefallen, manchmal von Montag bis Freitag. Und dann lässt er sich bemitleiden, weil er sich tatsächlich Leistungskontrollen unterziehen lassen muss, völlig überraschend.
Er lässt sich hängen, weil immer alle gegen ihn sind, weil alle Stress machen.
Ach, er lässt sich krank schreiben. Was Psychosomatisches. Oder Kopfschmerzen.
Es lässt sich ja sonst nicht aushalten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(03.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(03.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 03.09.18:
Ja, die beiden Pünktchen auf dem vorderen O , die verdrehen Welten

 TrekanBelluvitsh (03.09.18)
Jahrgangsstufe 11? Ganz klar, Teenager. Und alle Teenager sind nervig, waren es und werden es immer sein. War man selbst auch (wird gerne vergessen). Daran ändert keine Art von Erziehung etwas.
Also bleibt die Frage, wie man mit diesen Teenagereiterbeulen umgehen soll. Wenn man sie so behandelt, dass sie immer mit Hass an jene Zeit zurückdenken, sollte man sich nicht wundern, wenn sie Omi und Opi später das Kissen aufs Gesicht drücken. Wer Menschen wie Bestien behandelt, darf sich nicht wundern, wenn sie sich wie Bestien verhalten.

 niemand antwortete darauf am 04.09.18:
Ohm Gott, oh Gott, "wie Bestien behandelt" .... dicker geht es nicht.
Der Mensch ist eine Bestie, wer das nicht sieht, der sollte
seine Kartoffeln von den Äuglein nehmen und nicht so viel
träumen. Ja, ja, immer die Schuld bei anderen suchen, nur nicht bei sich selbst. LG niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram