"Hallo... Können wir wohl Ihre Leber haben?"

Text zum Thema Aktuelles

von  klaatu

So weit kommt es noch,
dass ich meine Organe spende...

Euch ist schon klar,
dass eine sogenannte Spende
keinerlei Bezahlung beinhaltet?!

Da erzog mich der Staat jahrzehntelang
zu korrektem kapitalistischen Denken
und erwartet dann plötzlich von mir,
dass ich das Einzige in meinem Inneren,
das auch nur den geringsten Wert besitzt,
nun für lau abgebe? Gratis!?

Höchstbietende können sich gerne
meine Organe reservieren lassen,
für den Fall meines Ablebens...

Aber nicht so!
Spenden...!
Wo kommen wir denn da hin?!
Das grenzt ja an Kommunismus!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(04.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 04.09.18:
Auf Alkohol kann ich locker verzichten, aber mit festen Terminen hatte ich schon immer so meine Probleme. Vielleicht überlege ich es mir besser noch mal...
Echo (34)
(04.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu antwortete darauf am 04.09.18:
Ganz schön unverschämt, ich weiß... Man sollte seinen Platz kennen...

 TassoTuwas (04.09.18)
Also mit Zwiebeln, Pü und Apfelmus, ich bin dabei
LG TT

 klaatu schrieb daraufhin am 04.09.18:
Da bräuchte ich die Leber nicht mal! Schon gar nicht meine eigene, die schmeckt sicher furchtbar!

 TrekanBelluvitsh (04.09.18)
"Völker hört die Organe ..."

 klaatu äußerte darauf am 04.09.18:
Volker: "Ich höre überhaupt nichts!"
Ich: "Er schrieb ja auch `Völker´ und nicht `Volker´..."
Stelzie (55)
(05.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu ergänzte dazu am 06.09.18:
Du meinst, wenn ich eine brauchen würde? Mmm... Vor mir auf dem Schreibtisch liegen genau 43 Cent. Mehr hab ich nicht.

Das erinnert mich grade an ein Zitat von den Simpsons: "Er ist ein netter Kerl, hat mir eine Niere gespendet. Es war nicht seine und ich brauchte keine - aber es war eine nette Geste." :D

LG
k

 Oggy (06.09.18)
"Können wir wohl Ihre Leber haben?"

Ist das eine rhetorische Frage??

LG,
Oggy

 klaatu meinte dazu am 06.09.18:
Ja, es ist viel mehr eine Aufforderung. Das Zitat stammt übrigens hieraus:

https://www.youtube.com/watch?v=gQnejLliS9g

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram