Captain Germany

Text zum Thema Helden

von  klaatu

Er ist der Held,
der die Welt hätte retten können
- sich aber aus Gewissensgründen
dagegen entschied...

Er ist der Held,
der in Ganzkörperuniform von Birkenstock
im Stechschritt bei Friedensdemos mitmarschiert
und mit der rechten Hand den Hitlergruß macht,
während er mit der linken Bachblütentee schlürft.

Er ist der Held,
der mit seiner Guerillaarmee aus Gartenzwergen,
die Vorgärten der ganzen Welt mähen
und den Müll der ganzen Welt trennen würde,
wenn man ihn nur ließe.

Er ist der Held,
der - sich selbst ritzend - zuhause sitzt
und aus dem Fenster starrt...

In der Hoffnung,
dass auf der Straße jemand stürzt,
damit er nach draußen rennen kann,
um der Person heldenhaft zu erklären,
warum sie gestürzt ist.


(und er hat auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben,
dass sich endlich mal jemand von Marvel oder DC bei ihm meldet...)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (06.09.18)
Die Helden schwärmen in letzter Zeit wirklich aus allen Ritzen...

LG,
Oggy

 klaatu meinte dazu am 06.09.18:
Und jeder bekommt seinen eigenen Film... Nur Captain Germany nicht...

LG
k
LottaManguetti (59)
(06.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu antwortete darauf am 07.09.18:
Irgendwie hält sich doch jeder für ein Superhirn... Nicht nur in good ol´ Germany... Ich glaub, ich weiß welches wunderbare Gedicht du meinst. Das war wirklich eine sehr peinliche Nummer. Übertreiben können wir Deutschen anscheinend ziemlich gut.

LG
k

 Dieter_Rotmund (06.09.18)
Was hätte mn hier ein schöne "Captain America"-Parodie schrieben können, aber es bleibt m.E. humorlos und zum Schluss gehts doch nur wieder um einen Stubenhocker.
Und wieso die Zeilenform?
Nichts für ungut!

Kommentar geändert am 06.09.2018 um 16:58 Uhr

 klaatu schrieb daraufhin am 07.09.18:
Das war eigentlich ein etwas längerer Prosatext, aus dem diese Zeilen hier destilliert wurden. Der war allerdings genauso humorlos... Wenn du eine Parodie schreiben willst, hau rein! Ich schenke dir "Captain Germany" ;)

LG
k
Graeculus (69)
(06.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu äußerte darauf am 07.09.18:
Es war eigentlich der Versuch, die Deutschen in ihrer Gesamtheit zu einer einzelnen Person zusammenzufassen. In all ihrer Zerrissenheit, ohne dabei das Gefühl der (moralischen, geistigen, genetischen, was auch immer...) Überlegenheit zu verlieren. Hat anscheinend nicht geklappt.

LG
k

Antwort geändert am 07.09.2018 um 12:26 Uhr
Graeculus (69) ergänzte dazu am 07.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 10.09.18:
Es geht hier ja auch nicht um eine einzelne Person oder Personengruppe. Es ist nur ein Gedankenspiel, wie Deutschland als Superheld darzustellen wäre.

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram