Bevor du an dir, der Welt oder KV verzweifelst bedenke...

Gedanke zum Thema Lebensweisheit

von  TassoTuwas

...dass in einem kurzen Gedicht mehr Ungereimtes stecken kann, als in hundert langen.

...dass es auf der Erde schon richtig rund ging, da war Pi nur ein Wort aus Kindermund..

...dass jeder Ort auf der Welt über einen Notausgang verfügt, der immer funktioniert, wenn er nicht gebraucht wird.

...dass es keine Schande für einen Zweibeiner ist mal zu schwanken, nur Dreibeinige stehen immer fest.

...dass das Leben mehr Möglichkeiten für dich bereit hält, als dir so mancher gönnt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (07.09.18)
Vielleicht sollte man einfach nicht auf den ganz großen Wurf warten ... und sich nicht ständig selbst optimieren. Es ist schon ok, an sich zu arbeiten. Aber morgen ist auch noch ein Tag ...

 TassoTuwas meinte dazu am 07.09.18:
Ja ja, Überstürzung ist aller Übel Anfang!
TT
LottaManguetti (59)
(07.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 07.09.18:
Hallo Lotta,
Hab herzlich über deine Ergänzungen gelacht ))
Du bist ja gut drauf und klug bist du nicht nur heute!
Hab ein schönes Wochenende.
GLG TT
RedBalloon (58)
(07.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 07.09.18:
Hallo Ralf,
jetzt kann ich wieder ein Kreuzchen in meinen Kalender machen!
Netten Menschen zu helfen hab ich mir zur Aufgabe gemacht
LG TT

 juttavon (07.09.18)
Danke für den wohltuenden Humor, Du Witzbold

HG Jutta

 TassoTuwas äußerte darauf am 07.09.18:
Oh je, bin ich jetzt durchschaut?
Bitte nicht an die große Glocke hängen ;.)

LG TT

 EkkehartMittelberg (07.09.18)
Lieber Tasso,
mir gefallen deine Gedanken alle. Aber besonders der erste wird durch die Kurzgedichte des Tages, die hier erscheinen, ständig bezeugt.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas ergänzte dazu am 07.09.18:
Hallo Ekki,
du liest nicht nur mein Worte, du liest auch meine Gedanken ))
Herzliche Grüße
TT

 Songline (07.09.18)
Ich hab schon beim Lesen der Überschrift gelacht
Mir gefällt der zweite Spruch am besten. Ein Freund von mir sagte in ungemütlichen Situationen: "In zehn Jahren lachen wir drüber." Das bewahrheitet sich immer wieder und relativiert manches.
Liebe Grüße
Song

 TassoTuwas meinte dazu am 07.09.18:
Hallo Song,
Recht hatte der Freund, in einer Zeit, wo es fast täglich Hiobsbotschaften gibt, hilft nur der Blick in die Zukunft oder die kölsche Philosophie, "Et is noch immer jot jejange"
Liebe Grüße
TT
Sin (53)
(07.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 07.09.18:
Mein lieber Sin, deine überzeugende Einschätzung, zu den von mir geäußerten Gedanken, lässt mich fast zu dem Entschluss kommen, deinem, und dem Wunsch unzähliger Anderer folgend, ein supererfolgreiches Lebens-Hilfe-Buch zu schreiben...
...allein Talkshows, Literaturpreise, Lesereisen etc. versauen doch nur die Lebensqualität ))
Mit der Bitte um Verständnis, LG TT

 tulpenrot (08.09.18)
Lieber TT,

das sind Gedanken mit Pfiff! Also sozusagen Apfropfiffismen der schönsten Sorte, auch als liebevolle, verständnisvolle Schwächen-Betrachtungs- Aufdeckungsworte bezeichnet. Man fühlt sich ertappt, aber nicht auf bissige boshafte Weise bloß gestellt. Eher beruhigt und getröstet.
Der Text rundet meinen Tag nun ab. Es ist Abend.

Viele Grüße
Angelika

 TassoTuwas meinte dazu am 09.09.18:
Liebe Angelika,
manchmal denke ich einfach so vor mich hin, und da ist mir neulich der Gedanke gekommen, dass der Mensch das einzige Lebewesen ist, dass sich den Kopf über Unsinn zerbrechen kann.
Von dieser Gabe sollte er doch auch Gebrauch machen, dachte ich mir, und das ist dann das Ergebnis ))
Ich wünsche dir eine schmunzelreiche Woche
Liebe Grüße
TT

 tulpenrot meinte dazu am 09.09.18:
Unsinn denken? Ih wo! Wenn so etwas dabei herauskommt, mach ruhig weiter so!

 TassoTuwas meinte dazu am 27.10.18:
Angelika du weißt doch, um gut Dummes zu schreiben muss man ganz schön schlau sein

 tulpenrot meinte dazu am 27.10.18:
Ja, ich weiß - und ich bewundere diese Kunst ungemein!
Graeculus (69)
(10.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 10.09.18:
Diese berechtigt bohrende Frage habe ich mir bis vor drei Minuten auch gestellt ))
TT

 AZU20 (11.09.18)
Bedenkenswert. LG

 TassoTuwas meinte dazu am 12.09.18:
Darauf lässt sich aufbauen!

LG TT

 GastIltis (17.09.18)
Hallo TT! Das scheint Methode zu sein! Ich fahre für fast vierzehn Tage weg und einen Tag nach der Abfahrt stellst du deine Ratschläge ein. Drei hätte ich zum Überleben bitter nötig gebraucht. Und nun? Jetzt stehe ich da. Bin sauer. Es fällt mir schwer nachzudenken. Gruß Gil. Das große L lasse ich heute weg.

 TassoTuwas meinte dazu am 18.09.18:
Ok Gil, ich verstehe, dass dich mein Vorgehen zutiefst getroffen hat. Aber, dass du dann ausgerechnet das große L, einen meiner sechsundzwanzig Lieblings-Großbuchstaben, weg lässt, halte ich denn doch für unverhältnismäßig, doch bin ich nicht nachtragend!
Liebe Grüße
TT

 jennyfalk78 (24.09.18)
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich diesen Text liebe!
Ich hatte eine Fliege im Auge, die nicht weiterziehen wollte.
Die Deine Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 02.10.18:
Die Fliege kenn ich, sie transportiert Gedanken!
Herzliche Grüße
TT

 TrekanBelluvitsh (27.10.18)
Und außerdem ist das alles die Schuld der andauernd lügenden Presse und die der Flüchtlinge. Frag  Onkel Donald oder  MK.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.10.18:
Das Wichtigste beim Vorankommen ist, dass man immer einen Schuldigen in Hinterhand hat!
Donald find ich gut, aber nur den mit Familienname Duck

P.S. MK schaurig!

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 28.10.18:
wenn MKs Gesinnungsgenossen Judenerschießen hält er die Klappe er istjanichtdoof - Rassistischer- Äpisoden- Roman - Plotter Schandefreund

P.S.: Sehr schaurig.

Antwort geändert am 28.10.2018 um 14:34 Uhr
Piroschka (55)
(12.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 12.12.18:
Hoffe ich doch!

LG TT
Cassiopeia (57)
(09.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 10.01.19:
Wollte halt nicht herum heulen
Herzlichen Dank
TT

 harzgebirgler (22.12.20)
da steckt an sinn
wirklich viel drin.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 23.12.20:
Verzweiflung hat noch nie geholfen
sagt einer der geht täglich golfen

Herzlichen Dank
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram