Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Girlsgirlsgirls (16.10.), HirschHeinrich (16.10.), Wilbur (16.10.), Tim2104 (16.10.), Eta (13.10.), finnegans.cake (13.10.), Earlibutz (12.10.), miarose (12.10.), Lexia (08.10.), Christia (07.10.), Mohamed (07.10.), fraupetroleum (05.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 799 Autoren und 129 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 17.10.2018:
Epigramm
Das Epigramm ist eine besondere Form der Gedankenlyrik, ein zweizeiliges Gedicht, das eine Aussage in prägnanter und... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Iron Man von Didi.Costaire (11.10.18)
Recht lang:  Aphorismen im Bündel von Caracaira (348 Worte)
Wenig kommentiert:  Nur Gedanken von Jaggie (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  1 vs 2 (aus der Griechischen Anthologie) von Hecatus (nur 33 Aufrufe)
alle Epigramme
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
Neue Aphorismen
von EkkehartMittelberg
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil noch niemand was dagegen hat." (DanceWith1Life)

Ich schrie ganz laut

Volksstück zum Thema Gewalt


von MichaelBerger

Ich schrie ganz laut. Zuvor war ich noch ganz ruhig - stille Wasser sind tief! Zuvor tat ich noch so, als wäre ich ihm freundlich gesonnen. Aber dann habe ich ihn erschreckt, mit meinem lauten Organ! Ich schrie so laut wie ich konnte.  Was schlägt er auch in meiner Gegenwart sein Kind?! Wer weiss, vielleicht hat's dadurch sein Gehör verloren? Am liebsten hätte ich ihm... aber ich konnte mich beherrschen, setzte mich ganz ruhig vor ihm hin und lächelte ihn an, und dann schrie ich plötzlich ganz laut: Du widerliche Drecksau, wenn Du noch einmal Dein Kind schlägst, bekommst Du es mit mir zu tun! Dann ist er zusammengezuckt - ganz klein war er; blass, sein Gesicht.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (11.09.2018)
Jaja, Kinderbeschützer sind Helden.
diesen Kommentar melden
MichaelBerger meinte dazu am 11.09.2018:
Jaja, und Kinderhasser hatten eine schwere Kindheit.
diese Antwort melden
Dieter_Rotmund antwortete darauf am 12.09.2018:
Jaja, so ist es wohl.
diese Antwort melden

© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de