Begrenztes im Alter

Kurzgedicht zum Thema Alter

von  Jorge

Es fällt mir schwer,
was einst so leicht.
Und es wird mehr,
was nicht erreicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (12.09.18)
Das hast du sehr
gut aufgezeicht.

Wie wir im Norden sagen.

Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 12.09.18:
So finden Leute im Süden über wenige Worte zu Leuten im Norden. "So kleen is unsre Welt"
Danke für den Doppelklick Dirk
RedBalloon (58)
(12.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 12.09.18:
Ich ignoriere mich auch mehrmals am Tag.
LG
Jorge

 niemand schrieb daraufhin am 12.09.18:
Begrenzung, die im Alter groß,
wird mit der Zeit oft grenzenlos.

Mit gealterten Grüßen, Irene

 Jorge äußerte darauf am 12.09.18:
Grenzenlose Begrenzung ist die Freiheit des Alterns.
Ich biete dir meinen Arm Irene, damit wir beide nicht ins Stolpern kommen.
Saludos
Jorge

 EkkehartMittelberg (12.09.18)
Im Alter sollter man die Philosophie ändern: Nicht das Erreichen ist entscheidend, sondern das Streben.

 Jorge ergänzte dazu am 12.09.18:
Das Erreichen ist im Alter erreicht Ekki.
Der Radius des Strebens verkürzt sich bis zum Mittelpunkt des Kreises allen Wollens.
Meine Mutter sagte mit 86 Jahren :"Ich stehe jetzt auf!"
Aber sie konnte sich im damaligen Zustand weder bewegen noch stehen. Da, wo ich jetzt schreibe, sehe ich sie in Gedanken mit wachen Augen hinter mir liegen.

Ich grüsse dich herzlich
Jorge

 AZU20 (13.09.18)
Bei Dir auch? LG

 Jorge meinte dazu am 13.09.18:
Keiner wird dabei ausgenommen, Armin.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram