Traumblüten

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Ach, was muss ein Herr der Banken
nächtens an dem Alptraum kranken -
einem Alptraum ohnegleichen:

Kein Entweichen
kein Entweichen

gibt es, denn um Hals und Glieder
ranken wieder sich und wieder
[wer vermag dies zu verhüten?]
tausend ihm vertraute Blüten:

disposita creditensis
spekulatium börseliensis
kreditosum ratenalis
dividenda capitalis
immobilium darleanum
barkreditum privatanum
zinsualia wucherata
rückozahlius fixusdata

Wie sie wachsen, wachsen, wachsen,
schlingend sich um Brust und Haxen.
Atemlos muss er drauf stieren,
wie zu Geiern sie mutieren
und zu pechgeschwärzten Raben
die laut krähen:

HABEN ... HABEN !!!!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (12.09.18)
Mein Bankenkompendium wird immer dicker, wenn ich deine tollen Bankwortschöpfungen hinzufüge.
Liebe Irene, da hast du den geldgierigen Euro- und Dollarhaien einen glänzenden Spiegel vorgehalten.

LG
Jorge

 niemand meinte dazu am 12.09.18:
Das sind allerdings die Spezis die immer mit staatlichen Hilfe
rechnen können, im Gegenteil zum armen Schlucker.
Mit liebem Dank und ebensolchen Grüßen zurück, Irene
Marjanna (68)
(12.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 12.09.18:
Deine Wortschöpfungen, liebe Irene, sind mindestens so kreativ, wie die Gebührenposten in den Geschäftsbedingungen diverser Banken.

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand schrieb daraufhin am 12.09.18:
@ Janna
Ich freue mich über Dein Schmunzeln und grüße
dankend zurück, Irene

@ Plotzn
die Gebührenposten sind sicher noch kreativer.
Den Bänkern fällt immer eine Gebührenschlinge ein
für den Kleinen.
Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene
FeribaldZuGotthüthausen (32)
(12.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 12.09.18:
Es gibt Sahnebonbons an denen beißt Du Dir gewiss die Zähne aus. Ich würde es an Deiner Stelle nicht riskieren, es sei denn
Du willst Deinem privaten Zahnklempner eine Freude machen.
Sätzer (77)
(13.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 16.09.18:
... nur in Fantasie-Finanzlagen
Mit liebem Dank und lieben Grüßen, Irene
Agneta (62)
(15.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 15.09.18:
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt, liebe Monika.
Ich danke und grüße lieb zurück, Irene

 GastIltis (30.09.18)
Liebe Irene,
dein Nonsens wird von der Wirklichkeit leider deutlich in den Schatten gestellt. Wenn z.B. ein Hedgefonds Manager im Jahr Einnahmen zwischen 1,5 und 2,0 Milliarden Dollar hat, gehört er stellvertretend für das ganze System ohne weitere Prüfung streng bestraft. Am besten durch Enteignung. Geld geht nicht verloren; es haben nur andere. Leider immer die Falschen.
Aber dein Text hat es natürlich in sich! Darauf gönne ich mir vorab schon ein paar Spekulatius.
Liebe Grüße von Gil.

 niemand meinte dazu am 01.10.18:
Nonsens ist meine Tarnung sozusagen, um nicht gleich
Unmut zu erregen verstecke ich darin immer ein paar
"Wahrheiten". Ich werde es Dir nachmachen und auch
in Richtung "Spekulatius" sPrinten
Derweil wünsche ich Dir eine schöne neue Woche
und verdrücke mich, nicht ohne zu danken und lieb
zurück zu grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram