Natürlich hast du große Sehnsucht

Lyrischer Prosatext zum Thema Lieblosigkeit

von  Jorge

Natürlich hast du große Sehnsucht,
ganz tief in mir, da spür ich's auch.
Jedoch hab ich dich wirklich nie gesucht;
ich höre mehr auf meinen Bauch.

Und der sagt mir: „Es gibt so viele,
halt nur die Augen auf!
Tanz' nur und Singe, Spiele,
dann stößt du täglich drauf.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (13.09.18)
Ich denke, was der Protagonist hier erzählt, ist auch eine Suche. Allerdings ist sie "abgesichert", um ihn mehr vor Enttäuschungen zu bewahren. Doch ein kleines bisschen Selbsttäuschung muss nicht schlecht sein - wenn man weiß, dass es ein kleines bisschen Selbsttäuschung ist.

 Jorge meinte dazu am 13.09.18:
Ich werde den Prot. mal bei Gelegenheit fragen. Ich höre zwar auch auf meinen Bauch - bin aber nicht lieblos.
LG
Jorge

 AZU20 (13.09.18)
Klingt einfach. LG

 Jorge antwortete darauf am 13.09.18:
Er macht es sich einfach.
LG
Jorge
Gerhard-W. (78)
(13.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 13.09.18:
Ich glaube Gerhard, so richtig Liebe kann mein Protagonist nicht empfinden. Er ist mehr auf der lebenslangen Suche und wird an seiner eigenen Lieblosigkeit scheitern.
LG
Jorge

 harzgebirgler (16.09.18)
vielleicht wird liebe eh schwer überschätzt
wenn man gewahrt wie manch paar sich schnell fetzt
und dann fürn rosenkrieg eiskalt die messer wetzt.

lg
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram