Info für die Arbeitskollegen

Gedicht zum Thema Liebeszauber

von  TassoTuwas

Passiert mir auch nicht jeden Tag
dass auf dem Weg ein Lächeln lag
vor mir - an Morgen gegen Zehn
die Andern hatten´s übersehn

Ich hob es auf und siehe da
ein Kirschmund war mir plötzlich nah
der flüsterte  mir was ins Ohr
auch so was kommt nur selten vor

Und eine Hand die meine führte
da war Magie die mich berührte
ich flüsterte was ich grad dachte
und hörte dass das Lächeln lachte

Ich hab nicht lange nachgedacht
sehr früh begann schon diese Nacht
wir baun uns nun ein  Liebesnest
verbringen dort den Lebensrest

Der Firma schick ich ein Attest

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(18.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 18.09.18:
Jeder Liebeszauber endet doch früher oder später bei so lebenswichtigen Fragen wie, warum die Zahnpastatube schief zu gedreht ist
TT

 TrekanBelluvitsh (18.09.18)
Irgendwelche Sprichworte wollen uns zwar warnen, aber statistisch betrachtet lernen sich die meisten Partner tatsächlich bei der Arbeit oder Ausbildung kennen.

Darum war es weise von deinem Protagonisten, dieses Lächeln aufzuheben. Und da der Protagonist auch sozial gut vernetzt scheint - immerhin scheint er einen Arzt in der näheren Bekanntschaft zu haben, der so passende Atteste ausschreibt -, steht einer glücklichen Zukunft wenig im Wege.

 TassoTuwas antwortete darauf am 18.09.18:
Wohl wahr, weise allein zu sein, ist kein Garant für ein glückliches Leben. Zur neuen Romantik gehört unbedingt ein funktionierendes Netzwerk!
TT

Antwort geändert am 18.09.2018 um 06:48 Uhr

 Didi.Costaire (18.09.18)
Ja, die Situation darf man ruhig voll und ganz genießen. Die Arbeit läuft eh nicht weg.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 18.09.18:
Stimmt, mir ist sie immer hinterher gerannt!
Liebe Grüße zurück
TT
Stelzie (55)
(18.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 18.09.18:
Und manchmal wird dir was ins Ohr geflüstert und die Prioritäten werden neu sortiert

Liebe Grüße
TT
Sin (53)
(18.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 18.09.18:
Oha Sin, da bringst du mich auf was.
Immer wenn ich jetzt Leute mit blauen Flecken oder vergipsten Gliedern sehe, könnten das also spagatabgestürzte Poeten sein.
Danke für neue Erkenntnisse und halte du weiterhin schön die Balance ))
LG TT
Sin (53) meinte dazu am 18.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 18.09.18:
Ich auf dem Gipfel der Poesie?
Nie im Leben. Wenn ich aufm Deich steh muss ich mich schon am Schaf festhalten, Ich sag nur, "Höhenangst"!

 AZU20 (18.09.18)
Es ist gut, wenn man mal auf's Einflüstern hört. LG

 TassoTuwas meinte dazu am 18.09.18:
Ja, hab gleich einen Termin beim HNO gemacht ;-=
LG TT

 GastIltis (18.09.18)
Lieber Kollege!

Die Firma wird es mächtig freun:
wollte er denn nicht heut um neun?
Doch das Attest ist sattelfest
und so gewährt sie ihm ein Fest,

indem sie hochbezahlt und ohne Frist
ihm sagt, es bleibt so, wie es ist.
Mit schönen Grüßen, bleibe heiter,
die Firma dankt dir usw.

LG vom neuen Personalchef Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 18.09.18:
Gil, ich wusste es, mit dir zieht ein Geist des Miteinander und Füreinander in der Firma ein. Da macht es richtig Spaß nichts zu tun.
Ich werde min Bestes geben!
LG TT
LottaManguetti (59)
(23.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 24.09.18:
Ach Lotta, ich hänge an der Heimat, den Wäldern, in denen man unwillkürlich auf stinkend Müllberge stößt, an die allerorts angeschraubten Verbotsschilder, an die fast täglichen Aufmärsche der Schreihälse!
Sei ehrlich du vermisst das auch!
Wir werden uns wiedersehen
Bis denne, dein
TT

 Oggy (23.09.18)
"Der Firma schick ich ein Attest"

Und mit welchem Diagnoseschlüssel? "Liebeskrank" oder was?

Neugierige Grüße,
Oggy

 TassoTuwas meinte dazu am 24.09.18:
Deine Neugierde ehrt dich
Und du weißt aber auch, guter Rat ist teuer!
Gerne schicke ich dir meine Preisliste, "Hier wird Sie geholfen"
Für Freunde selbstverständlich mit Rabatt.
LG TT

 jennyfalk78 (24.09.18)
Jetzt bin ich eifersüchtig! Ich kann mich nicht an diese Nacht mit Dir erinnern. Waren wir echt so voll, das "nur" ein paar Zeilen blieben? In meinen Sehnsüchten haben wir uns am Morgen gerieben.
Bin, gedanklich, immer noch krankgeschrieben!

Die Deine Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 25.09.18:
Jenny, alles wird gut.
Der Doc hat gesagt, wenn ich ihm nochmal so einen Unsinn erzähl, haut er mir die dickste Spritze rein, die er hat, und schickt mich zum Psycho.
Ich geh auch wieder arbeiten!
Auch dir gute Besserung
dein TT

 jennyfalk78 meinte dazu am 10.10.18:
Puh, ist ja noch mal, ohne Rötungen, gut gegangen.
Rote Backen!
Die deine Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 27.10.18:
..oder meintest du rote Wangen )))

 EkkehartMittelberg (04.10.18)
Sehr schön, Tasso. Wer ein Lächeln aufhebt, kommt der Liebe näher und wenn dies gelungen ist, der Poesie.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 04.10.18:
Und da wollen wir doch hin ))
Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler (20.12.20)
so muß einer machen echt nägel mit köpfen,
gelegenheiten packend bei ihren schöpfen.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 20.12.20:
Mal ehrlich, in jeder Firma gibt's Kollegen
wenn die nicht mehr kommen ist´s ein Segen

Liebe Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram