Im Wendekreis des Hornochsen

Lebensweisheit zum Thema Loslassen

von  LotharAtzert

Es ist schwer für den Wicht, das Leichte leicht zu lassen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Krotkaja (38)
(18.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.09.18:
Hm, schwer zu sagen!

 LotharAtzert antwortete darauf am 18.09.18:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 18.09.2018 um 16:49 Uhr wieder zurückgezogen.
Krotkaja (38) schrieb daraufhin am 18.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 19.09.18:
Um die Leser nicht durch Vorgaben zu beeinflussen. Ich dachte plötzlich, daß der kurze Satz ohne weitere Zutaten für sich spricht.

Der Denkansatz war nicht schlecht, danke. Aber jetzt grad grübel ich über den Ansatz. Der letzte Ansatz, den ich unternahm, war der zur Herstellung von Absinth. Ach, anderes Thema.
Hab dich weiter unten zitiert, ist hoffentlich ok.

Antwort geändert am 19.09.2018 um 09:06 Uhr
Krotkaja (38) ergänzte dazu am 19.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 19.09.18:
Haar ans Atz - mach dich nur lustig ...
Krotkaja (38) meinte dazu am 19.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Krotkaja (38) meinte dazu am 19.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 19.09.18:
Hä? Grüne Soße?- Jetzt steh ich vollkommen auf dem Lauch.
Krotkaja (38) meinte dazu am 19.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 19.09.18:
Du mußt entschuldigen, die Lethe geht bei mir ein und aus.
Ein Grüne Soße-Rezept habe ich leider nicht für dich, aber White Widow-Plätzchen aus biologischem Anbau :D
Krotkaja (38) meinte dazu am 19.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Habakuk (18.09.18)
„Im Wendekreis des Hornochsen“ finde ich eine so geniale Umschreibung für kV, dass ich mich gegen diesen Kommentar trotz heftigster Gegenwehr nicht wehren konnte. Wenngleich ich dich ja mit dem A ... nicht mehr angucke.

Kommentar geändert am 18.09.2018 um 16:55 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 19.09.18:
Habakuki, deine Haltung zeigt echte Mö … äh Größe. Da kann nicht nur ich mir ein Scheibchen von abschneiden, falls noch was da ist, sondern wir alle!!!
Was die Umschreibung für kV angeht: Noch ist nicht alles verloren. Gestern in den Abendstunden war ich wieder einmal unterwegs bei Bergleuten, auf der Suche nach einem mikrobakteriellen Lab für meinen Käse und fand dort unter viel untauglichem Gelaber auch folgende Worte einer geschätzten Schwester im Geiste:
"Gerade dort, wo das Anziehende und das Abstoßende zusammentreffen, liegt doch das Interessante!!"
In diesem Sinne - Danke )

Antwort geändert am 19.09.2018 um 09:07 Uhr

 Habakuk meinte dazu am 19.09.18:
Ach komm, Lotharius, mach mal keine hyperbolisch-tragische Oper daraus. Sind wir doch alle mehr oder weniger Idioten auf dem Wege der Erkenntnis dessen. Außerdem bin ich nachtragend wie eine Eintagsfliege und vergesslich wie ein Elefant. Oder wars umgekehrt. Habs vergessen.
Was du da anmerkst von Schwester Agnes ist natürlich richtig. Gleichwohl fällt man ohne Standpunkt um. Und den meinen erkläre ich mitunter in handgreiflicher Gebärdensprache mit leicht aufbrausendem Charakter. )

 LotharAtzert meinte dazu am 19.09.18:
Ja, ist klar. Wie der dichtende Reisbauer Otto Risotto aus Cremona immer zu sagen pflegte, um mal wieder aufs Thema zu kommen:

Triffst du einen Ochs am Po,
wasch den Dödel irgendwo.
Triffst du einen Ochs am Spieß,
melde dich bei Otto Ris.

Triffst du einen Ochs am Tiber,
meide ihn! Geh rasch zum Biber.

Antwort geändert am 19.09.2018 um 14:16 Uhr
GigaFuchs (39)
(18.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 19.09.18:
In der Tat, Gott liebt auch den Wendehals.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram