Lass es wenigstens regnen!

Gebet zum Thema Umwelt/Ökologie

von  eiskimo

Lieber Jesus!
Ich weiß, Du willst uns auf eine harte Probe stellen.  Dass sie in unserem Land  einen kompletten Wald abholzen und weiter diese verhängnisvolle Braunkohle verfeuern wollen, das ist schon schlimm  - wir hadern,  scheinen wir doch so machtlos.  Aber dass zur gleichen Zeit törichte Soldaten auch noch ein zundertrockenes Moor in Brand schießen, Gott,  das lässt uns schier verzweifeln.
Für die Aufrechten, die Deine Schöpfung lieben und bewahren wollen, ist so viel Sünde kaum auszuhalten. Lieber Jesus, lass uns nicht  irre werden darüber. Gib uns Hoffnung, dass Klugheit und Augenmaß zurückkehren, wenn schon Deine Gebote kaum mehr gehört werden.  Darum, lieber Jesus: Lass es wenigstens regnen, ganz viel regnen!
Amen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Echo (34)
(20.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (20.09.18)
Wenn´s einem richtig dreckig geht, da muss halt doch der liebe Jesus dran!
Immer die gleiche Scheiße!
LG TT

 eiskimo meinte dazu am 20.09.18:
Es ist anders herum: Wenn der liebe Jesus ran muss, zeigt sich erst, wie hoffnungslos-fatal die Lage ist
Graeculus (69) antwortete darauf am 20.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 20.09.18:
Herr, ich bin nicht würdig, dass Du eingehst unter mein Dach.... Okay , Sünde wäre vielleicht noch passender

 Dieter_Rotmund (20.09.18)
Es gibt auch ein Gebot, dass man Komposita nicht getrennt schreiben darf. Amen.

 Habakuk (20.09.18)
Lieber Jesus. Lass Hirne regnen. Amen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram