Tag und Nachtgleiche.

Innerer Monolog zum Thema Zeit

von  franky

Gestern Morgen um kurz vor vier, war tag und Nachtgleiche.
Ab jetzt werden Tage kürzer und Nächte länger.
Diese Tatsache kann auch eine Sommer oder Winterzeit nicht aus der Welt schaffen
und das ist gut so.
Die Sonne hat dem Equator von Norden nach Süden überschritten, 
ab nun beginnt in Südafrika der Frühling und bei uns breitet sich ein schöner Herbst aus.
Der für gestern Nacht vorhergesagte Sturm hat einen guten Teil der Blätter von den Bäumen gefegt. Wenn in Nordamerika ein Hurrikan über Meer und Land gezogen ist, wird er nach der Reise überm Ozean bei uns sein Unwesen als harmlosen Sturm sein abgeschwächtes Programm abspulen. Immer noch stark genug Stromleitungen und Bäume zu knicken.
Der Sturm ist abgezogen, hat uns aber an seiner Rückseite kalte Luft herangeführt.
Ein erster kühler Hauch von Winter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram