Wenn du schweigst

Text

von  Cathleen

Wenn du schweigst

Du bist immer noch der Gleiche,
bist der Klotz, den ich umschleiche,
der sich nicht verführen lässt,
eisern und prinzipienfest.
Hier wär Schluss normalerweise.
Warum zieh ich weiter Kreise
um den Menschen, der nicht will,
der so kühl bleibt und so still?

Wenn du schweigst, geht das mächtig tief rein,
und dann will ich nicht ohne dich sein.
Du bist jemand – nicht nur irgendwer!
Darum fällt mir das Loslassen schwer.

Du wärst Liebe wert gewesen.
Könntest du mein Inn’res lesen,
wär dir mein Gefühl bewusst,
hättest du womöglich Lust.
Gut, ich kann nicht alles kriegen.
Hier geht’s nicht darum zu siegen.
Aber schade ist es doch.
Weil du mich verzauberst. Noch.

Wenn du schweigst, geht das mächtig tief rein,
und dann will ich nicht ohne dich sein.
Du bist jemand – nicht nur irgendwer!
Darum fällt mir das Loslassen schwer.

Wie sehr ich mich sehne, steht nicht zur Debatte.
Und dennoch dreht sich im Gehirn diese Platte.

Wenn du schweigst, geht das mächtig tief rein,
und dann will ich nicht ohne dich sein.
Du bist jemand – nicht nur irgendwer!
Darum fällt mir das Loslassen schwer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(25.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cathleen meinte dazu am 27.09.18:
Ja, stimmt. Aber Schallplatten sind auf dem Vormarsch. Bei SATURN werden die Vinyl-Regale immer größer. So gesehen habe ich Hoffnung. ;)
Graeculus (69) antwortete darauf am 27.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cathleen schrieb daraufhin am 27.09.18:
Bandsalat hätte ich verwenden können. Aber was reimt sich auf Salat? Spagat? Pagad? probat... fad...
Graeculus (69) äußerte darauf am 27.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cathleen ergänzte dazu am 28.09.18:
Ich hab das alte Gerät von meinem Mann zum Verschenken vor die Tür gestellt. War sofort weg. Der Antiquitätenhändler, den ich vorher angerufen hatte, wollte es nicht.
Graeculus (69) meinte dazu am 28.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cathleen meinte dazu am 29.09.18:
Nein, es gab nur Mitschnitte von Sachen, die mich nicht interessieren. Weißt du, ich kann nicht alles aufheben, unsere Wohnung erstickt an all den Gegenständen, die - nie benutzt - einfach nur die Schränke füllen. Ich hatte ja versucht, das Gerät zu verkaufen. Der Antiquitätenhändler sagte, dass durch die vielen Haushaltsauflösungen dieser Tonband-Generation der ganze Markt dicht ist. Die Händler picken nur noch das Besondere vom Besonderen heraus.
Graeculus (69) meinte dazu am 29.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram