Köthen, wo ist das?

Politische Revue zum Thema Abendstimmung

von  RainerMScholz

Paralipse: "Wer Deutschland liebt, ist Antisemit!"

Anhalt!


(c) Rainer M. Scholz, 2018

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (13.03.24, 21:30)
Der große Meister der Barockmusik Johann Sebastian Bach wirkte von 1717 bis 1723 als Hofkapellmeister des Fürsten Leopold von Anhalt-Köthen.

 FrankReich meinte dazu am 13.03.24 um 23:36:
Die Einstellung des Textes ist zwar schon etwas länger her, auf die zeitliche und sprachliche Parallele bezogen schätze ich jedoch, dass es sich eher um diesen Vorgang handelt:

https://www.deutschlandfunk.de/rechtsextreme-und-afd-in-koethen-eine-stadt-im-100.html

👋😉

 RainerMScholz antwortete darauf am 15.03.24 um 21:38:
Ob Bach auch Rechtsextremist war, oder ob das zu seiner Zeit eine Rolle spielte, weiß ich nicht, aber das Reich der Franken liegt in diesem Fall richtig.
Grüße,
R.

 FrankReich schrieb daraufhin am 16.03.24 um 08:03:
Quer Beethoven, ...

... denn Sherlock Holmes sprach: "Liebe Ärsche,
spart Euren Atem doch für Märsche,
da ich die Kunstform der Recherche
so wie kein anderer beherrsche."
Deppigramm
👋😂
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram