Gibt es Geister, die unser Leben beeinflussen?

Essay zum Thema Geister

von  Bluebird

Alleine schon diese Frage bringt bei Vielen das Blut in Wallung. Denken sie doch, dass nach 200 Jahren Aufklärung dieses Thema doch eigentlich geklärt sein sollte. Beweisen uns die Naturwissenschaften nicht Stück für Stück, dass alles natürlich erklärbar ist? Wie aber kommt es dann, dass etwa zwei Drittel aller Deutschen behaupten, schon paranormale Dinge erlebt zu haben? Ist an der Geister-These vielleicht doch mehr dran, als uns die Naturwissenschaften weismachen wollen?

Vielleicht erst einmal eine kurze Erklärung, was ich unter Geister verstehe. Gemeint sind damit jegliche Art von unsichtbaren Wesen, seien es nun Engel und Dämonen, Seelen Verstorbener oder auch Götter. Ja, auch der biblische Gott, an den ich glaube, ist gemäß Bibel ein Geist.
Gut, nun stellen sich also zwei Fragen:
1. Gibt es Hinweise auf solche Geister im definierten Sinne
2. wenn ja, beeinflussen sie unser Leben?

Dies ist natürlich ein riesiges Thema. Persönlich denke, dass die Frage schon längst entschieden ist. Das die Belege für Aktivitäten übernatürlicher Wesen so zahlreich und eindeutig sind, dass die Naturwissenschaften und ihre Anhänger da einen schon längst verlorenen Kampf führen und es nur eine Frage der Zeit ist, wann sie endlich aufgeben und ihre Weltsicht revidieren.
    Nun könnte mancher denken, dass ich den Mund da ganz schön voll nehme. Von eindeutigen Hinweisen spreche, ohne auch entsprechendes Material zu liefern. Dem ist aber nicht so. Ich bin gerne bereit auch zu liefern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(26.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 26.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Introitus (37) antwortete darauf am 26.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 26.09.18:
aber natürlich gibt es geister. sie toben im kopf dessen, der sie wahrnimmt, wahrnehmen will!
Graeculus (69) äußerte darauf am 26.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Echo (34) ergänzte dazu am 26.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 26.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bluebird meinte dazu am 26.09.18:
Vielleicht hilft da eine Aussage des Paulus weiter:
2.Korinther 4
…"Ist nun unser Evangelium verdeckt, so ist's in denen, die verloren werden, verdeckt; bei welchen der Gott dieser Welt (Satan) der Ungläubigen Sinn verblendet hat, daß sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Klarheit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes."

Aber hier geht ja nicht um das "Heil in Christo", sondern um generell eine jenseitige Geisterwelt und deren Wirkungen ... nichtsdestotrotz mein Hinweis, dass Gott sich finden lassen will von dem, der ihn aufrichtig sucht

Antwort geändert am 26.09.2018 um 17:10 Uhr

 Dieter Wal (27.09.18)
Geistlose sprechen von Geistern. Wer Geist besitzt, kennt andere Themen.

Kommentar geändert am 27.09.2018 um 08:57 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram