Krebstumor / [wir waren da]

Brief zum Thema Traum/ Träume

von  kein-belag

Wir waren da

Wir waren da, fuhren nach Paris - mit dem Moped.
Nachts, der Frontscheinwerfer war defekt... aber wir waren da, spürten die Freiheit, rochen die Raststätten, wir waren da.

Wir fuhren & vorne hattest du dich bei mir eingekeilt, hattest auch keine Wahl, ich nahm dich mit - hattest dich bei mir eingeschlossen. Du hattest mundlos zugestimmt, wir waren da.

Verbrachten die Nacht in Frankfurt, in diesem kleinen uns unbekannten Raum; voller Bücher, Teilkommerz. Wir waren da. Und inhalierten die Würmer, die Seiten. Du warst in meinem Arm, hattest dich nicht beschwert; hatte deine Wärme - wir waren da.

Es war hell und freundlich, künstlich aber wahr.
Und so schlossen sie diesen Raum - eine dritte Begegnung, hübsch, wagte mich zu entreißen, wir waren da.
Die Türen waren zu, die Menschen weg. Die Betten gerichtet, in dieser Bücherei - hatten sie uns doch vergessen.
Nicht ganz unabsichtlich, hatten sie es doch zugelassen - wir rochen die Freiheit, den Abend, den Wein - wir waren da.

So konnte ich mich endlich wieder um dich kümmern, obwohl niemals herausgefordert.
Mein Herz blutete  Freude, Glückwohlsein - wir waren zusammen, zusammen da.
Ihr schlieft, ich war wach, musste dich richten, damit du gekümmert warst. In deinen Träumen versankst du - schönes Gesicht. Gab es Fenster? Nie gesehen. Doch der Tag brach an & die Natürlichkeit weckte uns.

Die schmale teilverglaste Türe, geschlossen, schaute durch - sah die Angestellten.... auf uns zu laufen.
Wir sind da, hier, macht bitte auf - wie die Katze im Käfig.

Erschrocken trafen sie uns an, verstört und gemein. Sie taten dir weh, ich unterband das. Packte mein Zeug.
Den Kleinen ließen sie unberührt; das wär's ja noch...geflucht hätte ich, zerstört wäre ich, denn wir sind da und ihr zerstört alles? Nein, bitte nicht diese Erinnerung, nicht zum Schluss. Denke an das kaputte Moped, denke an die leuchtreklamierten vertrauten Raststätten an unsere dritte Begegnung die auch dir zu gefallen schien.
Bitte denk daran, denke und rieche daran. Lächle, sei glücklich, bitte !
Ich kann dir nicht mehr geben. Bin dir nicht wett. Wir waren da aber...war's doch auch einfach nur geträumt...


Anmerkung von kein-belag:

49636820667265757465J206d696368207365687A22c2064696368207a7520736568656e2e204465696e6S52057c3a4726d65207370c3bc72656e207a752064cH3bc7266656e2e204469652046726569686569742c205665727472617574686569742e2049636820A7665726d6973736520646963682e20456368742e

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (26.09.18)
Guten Tag.

Nach welchen Kriterien verwendest Du mal das Et-Zeichen, mal "und"?

 kein-belag meinte dazu am 26.09.18:
Hallo Dieter,

früher habe ich öfters mal etwas handschriftlich auf Papier festgehalten bevor ich es digitalisiert habe.
Heutzutage kommt das bei mir gar nicht mehr vor - die &und-Geschichte spiegelt sich bei mir ganz spontan beim tippen wieder. Das ist eher ein optischer Faktor, den ich aus dem Bauch heraus entscheide. Wie kam dir die Frage?

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 27.09.18:
Ich find's scheußlich.

Guten Morgen.

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 11.05.20:
Das hat so was von "Metzgerei Jürgen Fleischhauer & Söhne", denke ich mir ganz spontan.

 Lluviagata (26.09.18)
Hallo kein-belag,

mir gefällt Dein Ausriss, Dein Brief, der von Erinnerungen, Zerrissenheit und Sehnsucht erzählt.
Zum Titel möchte ich anfügen, dass es das Wort Krebstumor nicht gibt. Entweder umgangssprachlich Krebs ... oder medizinisch Tumor. Das wäre sonst so, als würde man Arztdoktor schreiben. Weiterhin möchte ich Dich bitten, die Anmerkung zu kürzen. Dieses Zahlenungetüm macht das Lesen zum Alptraum, weil die Ansicht von kV total gesprengt wird. Vielen Dank!

Llu ♥

 Strange-glow-in-the-sky äußerte darauf am 29.09.18:
Mag sein, dass es das Wort Krebstumor nicht gibt, jedoch denke ich, dass dies ein Ausdruck dafür sein soll, dass dieser Tumor schädigend, destruierend ist. Das Wort "Krebs" wird umgangssprachlich benutzt für Tumor. Das ist richtig. Allerdings bedeutet Tumor nicht gleich Krebs, da Krebs negativ konnotiert ist, wie oben bereits erwähnt... und Tumor lediglich die Bezeichnung darstellt für wucherndes Gewebe... und dies suggeriert nicht automatisch, dass "Krebs", also ein destruierendes infiltrierendes Wachstum stattfindet, sondern dieses auch primär gutartig sein kann.

Ansonsten gefällt mir der Text sehr.
Graeculus (69) ergänzte dazu am 29.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strange-glow-in-the-sky meinte dazu am 01.10.18:
...oder auch so herunter gebrochen, ja.
Aber ich denke als stilistisches Mittel doch sehr gut verwendbar.

 kein-belag meinte dazu am 01.10.18:
Hallo Lluviagata,

Vielen Dank für deine Empfehlung!
Es freut mich, dass der Text dir gefällt.
Zum Titel: Ich spiele gerne mit den Wörtern.
Zur Anmerkung: Das muss auch so sein.


Liebe Grüße Dir. David

Antwort geändert am 01.10.2018 um 15:51 Uhr

Antwort geändert am 01.10.2018 um 15:51 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram