Den merk ich mir

Anekdote zum Thema Ironie

von  eiskimo

Samstags auf dem Wochenmarkt, großer Andrang beim Gemüse. Eine teuer gekleidete Frau, üppig geschminkt, drängelt sich in unverschämter Weise vor. Der Mann, der eigentlich an  der Reihe gewesen wäre, entschuldigt sich mit einer leichten Verbeugung, und dann in höflichstem Ton: "Ja, ältere Damen lasse ich doch gerne vor.!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (30.09.18)
"Ja, ältere Frauen lasse ich immer vor.!"

Würde ich umformulieren/korrigieren zu:

"Ältere Frauen lasse ich jederzeit gerne vor!"

Weil: Das Wichtige gehört hier an den Anfang und ein Pointensatz muss knackig sein.

 TassoTuwas meinte dazu am 30.09.18:
Ja die klitzekleinen Spitzen
Noch "charmanter" klingt es mit "Dame"

LG TT
Graeculus (69) antwortete darauf am 30.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram