Der eine und der andere

Satire zum Thema Politik

von  Oggy

Erst hatten sie sich abgrundtief gehasst.
Hatten in aller Öffentlichkeit ihre wüsten Streitigkeiten ausgetragen. Sich auf übelste Weise beschimpft, beleidigt und angebrüllt.
Das ging Jahre so. Unentwegt. Scheinbar für immer.
Dann trat plötzlich die unerwartete Wende ein.
Der eine begann, im Zeitalter der E-Mails und des papierlosen Büros dem andern plötzlich richtig altmodische Briefe zu schreiben. Schöne Briefe. Wunderschöne Briefe. Poetisch-epische Briefe. Großartige Briefe!
Und der andere merkte: Er mag mich doch irgendwie. Er erkennt mich an. Mich und mein über alle Maßen überlegenes Ego. Ich bin ihm nicht egal. Und er mochte nun auch den einen, einzigen.
Und so verkündete der andere stolz vor aller Welt: Er und sein "kleiner Raketenmann" seien ineinander verliebt. Und es ging ein nie gesehener Ruck durch die Spaßgesellschaft.
Die Journaille - Regenbogen- wie Qualitätspresse in ungekannter Einigkeit - hörte begeistert schon die Hochzeitsglocken läuten, Elton John kramte hektisch seine verstaubten Noten von "rocket man" hervor und sogar der Heilige Vater persönlich lallte einen eiligst abgesegneten Blankosegen gänzlich kostenlos hinzu.
Angela jedoch, die sich in klammheimlicher Freude stets für alternativlos gehalten hatte, stellte mit blankem Entsetzen fest, dass sie nun weder den einen noch den anderen je für ihr versteinertes Herz würde gewinnen können und es trieb ihr die gerechte Zornesröte ins vor Neid eh schon fahlgelbe Gesicht: "Brandgefährlich" sei, wer etwas zerstöre, ohne überhaupt etwas Neues zu entwickeln!
Doch weder der eine noch der andere verstand in seinem überschwänglichen Liebestaumel den unendlich tiefsinnigen Gehalt dieser doch nur vordergründig sibyllinischen Parteiergreifung in eigener Sache.
So schwebte immerhin fast die ganze Welt im siebenten rosaroten Liebeswölkchenhimmel. Wallstreet-Zylinder und -Kurse wurden enthusiastisch in ungeahnte Höhen katapultiert, wilde (aber platonische) Küsschen zwischen Wildfremden waren selbst in den düstersten Seitengassen der South Bronx an der Tages- und Nachtordnung, abertausende glücklich grinsende Selfies von amerikanischen und nordkoreanischen Soldaten wurden ohne den Einsatz jeglicher Bleimunition - quasi pazifistisch - geschossen und alle vorsorglich schön scharf gewetzten Messer verschwanden jungfräulich in den bis zum Rand gefüllten Hochzeitsküchenmesserschubladen, die geballten Fäuste entspannt in den erwartungsvollen Taschen der wie enthemmt jubelnden Massen.
Und kein Mensch fragt doch in einer solch glücklichen Stunde:

Wird das wirklich bis in alle Ewigkeit halten?


_____
Zitate
"I like him, he likes me. I guess that's okay. Am I allowed to say that?"
"I was really being tough and so was he. And we would go back and forth, and then we fell in love. Okay? No really. He wrote me beautiful letters. And they are great letters. We fell in love." (Donald Trump, 30.9.2018, zitiert nach huffington post und businessinsider).

"Etwas zu zerstören, ohne etwas Neues entwickelt zu haben, halte ich für brandgefährlich." (Angela M., 30.9.2018, zitiert nach Die Welt online).

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Reliwette (01.10.18)
"Neues Spiel, neues Glück - alles ändert sich im Augenblick!" (Zitat eines Rummelplatzbetreibers). LG! H.T.R.

 Oggy meinte dazu am 01.10.18:
Ob das den Rumpelstilzchenpolitikbetreibern so richtig bewusst ist?

LG,
Oggy

 Reliwette antwortete darauf am 02.10.18:
Ich hätte gerne mal wieder eine richtige Person in der Bundes-und Landespolitik und nicht selbstgefällige Darsteller des eigenen Ego, die sich für untäuschbare Realisten halten. Sollen sie sich selbst wählen: prozentuale Mehrheiten lassen sich auch mit sechshundertundschießmichtot Personen herstellen. Dafür brauchen wir nicht 60 Millionen Smartphonbenutzer.

 TassoTuwas (01.10.18)
Jede Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen oder tatsächlichen Begebenheiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt!
Und das ist doof so )))

LG TT

 Oggy schrieb daraufhin am 01.10.18:
Geschichten, die das Leben nicht schrieb...

LG,
Oggy ;)

 harzgebirgler (01.10.18)
daß der mit dem voll warm wird und sein schwarm
hat mehr charme als atombombenalarm --
daß der mit der nie warm wird ist eh fakt
weil die bei dem schon fast entsetzen packt.

lg
harzgebirgler

 Oggy äußerte darauf am 01.10.18:
hihihi - klasse!

Den Kalten Krieg durchfährt ein Ruck,
wenn's gibt 'nen warmen Händedruck!

Martialische Grüße und danke,
Oggy
MichaelBerger (44) ergänzte dazu am 01.10.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy meinte dazu am 01.10.18:
Aber nein! Frau hat doch aus dem Größenwahn der Vergangenheit geler...
;-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram