Möbelrücken

Kurzprosa

von  nautilus

Sie wusste wo das Bett zu stehen hatte, wie der Raum an Freundlichkeit gewinnen würde, wenn man das Sofa anders platzierte und aus dem Raumtrenner machte sie etwas Lebendiges, dass sich ihrem Gefühl für Ästhetik unterwarf. Irgendwie passte ich wieder in meine Wohnung, alles schien eine Ordnung zu haben, keine klinische, wie ich sie bislang kannte, mehr eine die sich den Gesetzmäßigkeiten eines guten Lebens anzupassen schien. In meinen Gedanken war Platz für eine Lichterkette, etwas kitschig Verspieltes, das Wärme ausstrahlte. Meine achtundvierzig Quadratmeter waren lebenswert geworden. Als hätte sie schon einen Plan von den Dingen gehabt, bevor sie mich kannte. Ich wollte, dass sie blieb.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 idioma (01.10.18)
Endlich mal was Positives !
und obendrein schön geschrieben !
Nur im vorletzten Satz wundert mich das Bemessen
des Horizonts in Quadratmetern :
" Meine 48 Quadratmeter Horizont....... "

evtl. " Mein Horizont von 48 Quadratmeter......" oder
" Mein Horizont um 48 Quadratmeter......" oder
" Mein Horizont über 48 Quadratmeter......." ???
Umso schöner der allerletzte Satz...............................
:-)
idi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram