Verkanntes Genie

Ansprache zum Thema Erfolg

von  Oggy

Als seit vielen Jahren treuer Wikipedia-Leser stieß ich dort neulich auf folgenden bemerkenswerten Warnhinweis:

"Artikelentwurf eines mehrfach unbeschränkt gesperrten Benutzers. Die Bearbeitungen des Benutzers weisen regelmäßig folgende Auffälligkeiten auf: Urheberrechtsverletzungen, unbelegte und falsche Angaben, scheinbar belegte Angaben (die angegebene Quelle gibt nicht her, was suggeriert wird), schwer verständliche und auch sinnentstellende Satzkonstruktionen, tendenziöse Darstellungen, falsche Angabe von Zahlen, Namen und Zusammenhängen. Alle Angaben sind zu überprüfen."

Mal ehrlich: Ist der auf diese schändliche Weise degradierte (und mir gänzlich unbekannte) Schreiber nicht viel zu talentiert für die manchmal krampfhaft sachliche und in puncto Wahrheitssuche geradezu verbissene "freie Enzyklopädie"?
Man fragt sich: In welcher Weise könnten seine ganz besonders seltenen Fähigkeiten - zum Wohle der Nation und Wikipedia zum Hohn - denn alternativ an den Mann bzw. die Frau gebracht werden?

(1) Oberster Dienstherr des Bundesamts für Verfassungsschutz.

(2) Inhaber des eiligst geschaffenen Postens eines "Sonderbeauftragten für Datensicherheit" der GroKo (nur im Fall einer dringend erforderlichen Versetzung).

(3) Ghostwriter der brandneuen "Hitler-Tagebücher" des kurzweiligen Unterhaltungsmagazins "Stern".

(4) Chefredakteur vom seriösen "ZDF-Faktencheck".

(5) Sonntagsredenschreiber des CDU-Kabinetts zur Feier der blühenden Landschaften der (überaus gelungenen) Deutschen Einheit.

(6) Sachverständiger für Altbabylonisch des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF).

(7) Retter der rekordverdächtig schrumpfenden Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamts ("Deutschland ist sicherer geworden" [1], "Die Zahl der in Deutschland verübten Straftaten ist ... die niedrigste seit 1992" [2]).

(8) Protokollant und Kronzeuge der in der Geschichte der Bundesrepublik beispiellos erfolgreichen Ära Merkel.

Fragen über Fragen, in die zweifellos nur die Engagiertesten unter den Lesern in befriedigender Weise das bescheidene Licht der Erkenntnis tragen können!

_____
Zitate
Horst Seehofer, Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, 8.5.2018,
[1] nach Die Welt online, [2] nach BMI.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (05.10.18)
Der Mensch ist zweifellos für alles zu gebrauchen.
Er müsste dafür nur geschreddert werden
Ich nehme an, da hast schon einen im Auge.
Hau rein!
LG TT

 Oggy meinte dazu am 05.10.18:
Zu meiner Bestürzung kam mir nach Veröffentlichung des Textes zu Ohren:
"Auf einem sterbenden Planeten gibt es keine Jobs!" (Katrin Göring-Eckardt, 5.10.2018), was ich beim Schreiben ja völlig vergessen bzw. verdrängt hatte.
Unter Berücksichtigung der unausweichlichen Apokalypse muß also auch die Aussage dieses Text stark relativiert werden...

LG,
Oggy /No-Future-Generation

Antwort geändert am 06.10.2018 um 09:09 Uhr

 harzgebirgler (10.10.18)
die wirklichkeit wird unentwegt geschönt
und so des volks vertrauen voll verhöhnt.

lg
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram