Sonne Bengalens

Gedicht zum Thema Genuß

von  Peer

Dies ist ein kleines Teegedicht.
Ich schrieb es, weil ich Tee so liebe.
Am liebsten jenen aus Darjeeling,
den brühe ich mir auf im Siebe.

Steht er dann vor mir goldgelb leuchtend,
wie eine zarte Morgensonne,
entzündet schon das erste Schlückchen
ein kleines Feuerwerk der Wonne.

Dann seh im Geist ich grüne Hänge,
atme die milde Luft der Täler,
und fühl, vom Blütendufte trunken,
dem Himmel mich ein Stücklein näher.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (10.10.18)
Wenn die Sonne lacht, lass das Teelicht brennen, alter Bengale! Das teeoretische Wissen hast du jedenfalls drauf.
Liebe Grüße, Dirk

 Peer meinte dazu am 10.10.18:
In der Region Darjeeling ging schon die englische Elite urlauben, weil dort das Wetter im Sommer milder war. Und ein Engländer war es auch, der dort mit chinesischen Tees erste Züchtungsversuche unternahm.
LG Peer
Easy (32)
(11.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 11.10.18:
Ein Tässchen in Ehren kann niemand verwehren.;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram