Lichtausbeute

Symbolgedicht zum Thema Stärke/Schwäche

von  Anantya

Forschungsgegenstand Ziergarten.
Außenansicht. Überblick zum Thema Skiadophyten.
Absonnig. Mäßig gießen.

Auf der Schattenseite geht
in einem Anfall von Wildwuchs
das Gemisch aus Salpeter, Schwefel
und Ungezieferkonzentrat in die Luft.

Fühlen ist verdächtig.
Zwischen den Fugen
verbranntes Wurzelunkraut.

Im Hochbeet endlich Stille, prima.
Kein Regen mehr unterm dichten Blätterdach.
Keiner läuft mehr Gefahr.
Keiner wird mehr in Verlegenheit gebracht.

Ich wäre mir persönlich sehr verbunden,
mich für die Schusswunde
jetzt nicht auch noch zu bedanken.
Vielen Dank (für die Blumen), vielen Dank.


Anmerkung von Anantya:

Erstes Gedicht seit 2014. Noch etwas holprig, aber da steht immerhin was. Das ist neu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Reliwette (22.11.18)
Ich habe in Deinen Texten geblättert! Da ist Potential. Nach langer Zeit wohl ein symbolischer Ausflug in die Botanik. Aber wer "hat "geschossen"? Immer noch der Selbe? Schieß ihn ab! Dann kommen wieder gute Texte!
Habe gerne gelesen!
Grüße vom alten Kunstmeister
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram