Götterfunken?

Groteske zum Thema Wehrdienst

von  LotharAtzert

Freude schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium, - ich will garnicht wissen, wer da alles noch bis vor kurzem aufgestanden ist und in strammer Haltung mitgeschmettert hat und, schau, der Lou van Burg, küss die Hand usw.
Ja, den Wagner durftens ja nicht mehr, wegen die Nazis und so, da gibts noch diese alljährlichen Events in Bayreuth, aber den Lou van ... nein, der Mann war schwerhörig, da macht man keine Witze.
Doch jetzt mal im Ernst - Götterfunken? Elysiumstöchter? Der hatte einen an der Rassel, oder?


Anmerkung von LotharAtzert:

 Einar + Eivor, Helvegen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (14.10.18)
Nein, "An die Freude", wie es korrekt heisst, ist ein tolles Werk. Auch wenn es längst verstorbene holländische Entertainer einst sangen. Es ist "wunnebar".

 LotharAtzert meinte dazu am 15.10.18:
Im PK steht, daß ich dir antworten kann und sonst nix. Danke, ist nett..

Der Kreis ist eine runde Sache
Gibt keinen Anfang und kein End
Weil, wenn der Kreis einen Anfang hätt'
Dann wärn wir jetzt schon trennt.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 15.10.18:
PK: Ja, sorry, das ist ein Fragment, das versehentlich dort hineinfand.
MichaelBerger (44)
(15.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 15.10.18:
Da, horchst du: Der Kreis ist eine runde Sache.
 ext. Link
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram